TweakPC



Eine Millionen PCI Express-Grafikkarten von ATI ausgeliefert

Sonntag, 15. Aug. 2004 09:20 - [fs] - Quelle: xbitlabs.com

ATI konnte nun einen ersten Meilenstein im PCI Express-Markt erreichen. Zusammen mit den Partnern konnte man bereits eine Millionen PCI Express-Grafikkarten mit ATI-Chips ausliefern.

Interessant wäre nun eine Mitteilung seitens NVIDIA, wie viele Karten man hier ausgeliefert hat. Die Millionen-Grenze steht nun im Raum, ob NVIDIA darüber oder darunter liegt lässt sich nicht sagen. ATI bietet inzwischen PCI Express-Karten in jedem Preissegment und für jeden Markt an. Angefangen bei der Radeon X300 für Low-Cost- und Office-User über die Mainstreamkarten der X600-Serie bis hin zu den Topmodellen mit X800-Chip. Auch im professionellen Bereich konnte ATI diverse Modelle der FireGL-Serie mit PCI Express-Support platzieren. Man kann davon ausgehen, dass in diesem Jahr auch weiterhin AGP-Karten die Hauptrolle spielen werden. Im besten Fall werden PCI Express-Grafikkarten einen Marktanteil von 30-35 Prozent erreichen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.