TweakPC



HIS: Excalibur X800XT IceQ2 PCIe Grafikkarte

Dienstag, 19. Okt. 2004 11:31 - [jp] - Quelle:

HighTech Information Systems, den meisten eher unter dem Kurznamen HIS bekannt, bringt seine Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 Grafikkarte nun auch für PCI-Express. Das Pro-Modell der AGP Version konnte bei uns im Test schon überzeugen. Nun darf man auf erste Tests der neuen Karte warten.

Pressemitteilung

Die schnellste Grafikkarte der Welt jetzt auch als PCI-Express Variante

HighTech Information Systems präsentiert die Modelle HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIE nun auch mit PCI-Express Grafikchip

Schönberg 19. Oktober 2004 - Eine neue Hochleistungskarte mit dem schnellsten PCI Express-Grafikchip der Welt bietet ab sofort Grafikkartenspezialist Hightech Information Systems, Ltd. (HIS) mit dem neuen Modell HIS Excalibur X800XT IceQ2 PCIe 256MB. Diese neue HighEnd PCI-Express Grafikkarten verfügt über Native 16 Lanes und somit über die doppelte Bandbreite des AGP 8X.

Bild

Durch die Kombination der schnellsten PCI-Express Architektur und Rendering Pipeline bietet die HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe eine cinematographische Auflösung für anspruchsvolle 3D-Anwendungen, die auf dem neuesten Stand der Technik ist. Mit verschiedenen modernsten Technologien wie zum Beispiel ATI's SmartShaderT und SmoothVisionT sowie einzigartigen HIS-Innovationen wie GameFace Live, oder VideoSecurity Online ist die HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ PCIE eine ideale Alternative für den neuen PCI-Express Markt.

Revolutionär bei der HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe ist die parallele Pixel-Prozessor-Engine: 6 Vertex Shader und 16 Pixel-Pipelines sorgen für ein beispielloses Höchstmaß an Qualität. HIS läutet damit eine neue Ära in der grafischen Darstellung ein, das "High Definition Gaming". "Ein Computerspiel mit der HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe wird zu einem großartigen visuellen Erlebnis", verspricht Nelson Fung, Sales Manager bei HIS, "etwa vergleichbar mit einem Sport-Event auf einem HDTV-Fernseher."

Die HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe liefert extrem realistische 3D-Performance für intensives und interaktives Spielen und ist wahlweise mit einer Standard-Kühlung oder dem innovativen Kühlsystem IceQ des Schweizer Spezialisten Arctic Cooling ausgerüstet. Als Nachfolger des Hightech-Boards Radeon 9800 XT unterstützt die X800XT Microsoft's DirectX­ 9 und künftige Versionen von OpenGL­. Populäre Spiele wie FarCry, HalfLife 2 oder Tribes Vengeance werden dadurch zu einem wahren Genuss.

Die HIS Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 PCIe basiert auf ATI's brandneuem Prozessor RadeonT X800 als PCI Express Variante und ist für anspruchsvolle Anwender - Entwickler, Grafiker, Gamer, etc. - derzeit das Maß aller Dinge. In Deutschland werden die HIS-Karten exklusiv von der ENMIC AG vermarktet. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt über 500,- Euro inklusive MwSt.. In Kürze wird auch die neue Excalibur Radeon X800 Pro IceQ2 mit PCI-Express Standard vorgestellt.

"Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit HIS, um die schnellste und stärkste Grafikkarte auf dem Planeten anbieten zu können", sagte Rick Bergman, Vize-Präsident Marketing und General Manager Desktop bei ATI, schon im Frühjahr 2004. Mit den HIS Excalibur Grafikkarten macht der User einmal mehr eine einzigartige Erfahrung beim "High Definition Gaming!"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.