TweakPC



Pentium M im Desktop-Barebone

Donnerstag, 02. Dez. 2004 17:57 - [fs] - Quelle:

Intels Pentium M-Prozessor steht seit kurzem nicht nur für Notebooks sondern auch für Desktop-Systeme bereit. Da verwundert es kaum, dass bald erste Pentium M-Barebones erscheinen sollen.

Von Shuttle kam die erste Ankündigung für einen Pentium M-Barebone, die Ende November bestätigt wurde. Genaue Details wollte der Hersteller bislang nicht nennen, es ist lediglich bekannt, dass Intels 855i-Chipsatz mit Serial-ATA-Support zum Einsatz kommt. Ob ein AGP-Slot oder ähnliches integriert wird, ist bislang unklar.

Auch von AOpen wurde ein Barebone-System mit Intels mobilem Prozessor angedeutet. Das System soll noch in diesem Jahr erhältlich sein und ebenfalls auf den Intel 855i-Chipsatz setzen. BareboneCenter will erfahren haben, dass es für Asien und den Rest der Welt unterschiedliche Modelle gibt. Gründe hierfür sucht man allerdings vergebens. Folgende Bilder wurde ebenfalls von unseren Kollegen veröffentlicht.

BildBild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.