TweakPC



TweakPC Statistik: Internet Explorer stabilisiert

Mittwoch, 19. Jan. 2005 08:02 - [fs] - Quelle:

Mozilla konnte in den letzten Monaten den Marktanteil deutlich steigern, meist aufgrund der fallenden Zahlen des Internet Explorers. In diesem Monat konnte Microsofts Browser wieder knapp einen Prozent zulegen und kommt auf 63,2 Prozent.

Auch die Mozilla-Produkte konnten wieder einen Prozent zulegen und kommen nun auf knapp über 27 Prozent. Der Browser Opera muss dementsprechend mit einem kleinen Rückgang von einem Prozent leben und erreicht in unserer Statistik 5,2 Prozent.

Bild

Die Euphorie um den Mozilla Firefox scheint sich also inzwischen etwas gelegt zu haben. Ein harter Kern der Nutzer bleibt scheinbar immer noch dem Internet Explorer treu, hier müssen sich die Konkurrenten vielleicht noch einfachere Installationsroutinen einfallen lassen oder wiederum durch neue Features überzeugen.

Bild

Unter den Betriebssystemen gibt es kaum eine Veränderung. Nach wie vor wechseln etwa 2 Prozent der Nutzer pro Monat von einer alten Windows-Version auf Windows XP, die anderen Betriebssysteme können hier keine nennenswerte Veränderung erzielen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.