TweakPC



Microsoft: Windows XP Edition N kommt...

Dienstag, 29. Mär. 2005 08:50 - [jp]

Nachdem sich Microsoft mit der Europäischen Kommission längere Zeit nicht auf einen Namen der Windows XP Version ohne den Media Player einigen konnte, steht der Name des abgespeckten Windows nun fest. "Windows XP Home Edition N" und "Windows XP Professional Edition N" werden die beiden Versionen heißen.

"Edition N" ist zwar keiner der von Microsoft favorisierten Lösungen, man wolle den Vorschlag der Kommission aber annehmen, um endlich mit der Umsetzung voran zu kommen - so berichten die Kollegen bei Golem. Die Redmonder hatten neun Namensvorschläge eingereicht, welche bei der Kommission aber allesamt keinen Anklang fanden.

Microsoft befürchtet nun, dass "Edition N" bei den Konsumenten für Verwirrung sorgen könnte. Nicht ganz zu unrecht, fragt man sich bei diesem Namen doch automatisch, wofür wohl das "N" stehen soll. Eventuell steht dieses "N" ja für das englische "narrowed", was zu deutsch etwa "reduziert" oder "begrenzt" bedeutet - aber das ist nur reine Spekulation..

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.