TweakPC



Intel: Neuer Pentium M, Pentium 4 M läuft aus

Mittwoch, 01. Jun. 2005 18:59 - [fs]

Der Pentium 4 M stellte bei Intel zunächst das Produkt für Einsteiger-Notebooks dar, mittlerweile haben ihm der Pentium M und Celeron M allerdings die Lebensgrundlage entzogen. Intel wird Bestellungen für alle Pentium 4 M-Prozessoren nur noch bis August entgegennehmen.

Am 24. Juli sei zudem der Pentium M 780 geplant, er wird mit 2 MByte L2-Cache, einem Front-Side-Bus von 533 MHz sowie seinen 2,26 GHz die Performance-Schraube bei Notebooks noch ein wenig anheben, soll aber nicht viel mehr Strom benötigen. Der Prozessor soll für rund 640 US-Dollar erhältlich sein.

Dual-Core-Prozessoren im Notebook-Bereich scheinen allerdings nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt zu kommen. So wird Intels mobiler Dual-Core-Prozessor mit Codenamen "Yonah" wohl erst im ersten Halbjahr 2006 erhältlich sein, entsprechende Notebooks wird man demnach in großer Stückzahl auf der kommenden CeBIT finden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.