TweakPC



Alternate: High-End Gamer PC zum High-End Preis

Freitag, 24. Jun. 2005 17:12 - [jp] - Quelle:

Alternate bietet einen High-End Komplettrechner für Gamer an, dessen Ausstattung sich wahrhaftig nicht zu verstecken braucht. Zwei ASUS GeForce 7800GTX laufen im SLI-Modus, um für genügend Spielepower zu sorgen. Unterstützt werden die beiden von einer 3,73 GHz Pentium 4 Extreme Edition.

Für schnellen Datendurchsatz sorgen zwei Western Digital Raptor S-ATA Festplatten, natürlich im RAID 0 Verbund.

Alternate selbst beschreibt die Höllenmaschine so:

"Schon nach dem Einschalten wird klar: Hierbei handelt es sich nicht um ein normales PC-System, denn nach wenigen Augenblicken befindet man sich bereits auf der Windows XP Oberfläche. Das Herz des Dynamic High-End SLI PC-Systems besteht aus einem 3,73 GHz starken Intel® Pentium® 4 Extreme Edition, der durch 2 GB Dual Channel DDR2-667 MHz OCZ Platinum Enhanced Bandwith Speicher gefüttert wird. Schon eine 74 GB Western Digital Raptor Festplatte alleine gilt als schnellste Serial-ATA Festplatte der Welt. Gleich zwei Raptor Festplatten arbeiten in diesem Ungetüm im RAID 0 Verbund und ermöglichen so enorm hohe Datentransferraten. In 3D-Anwendungen und in Spielen setzt sich diese Leistung gnadenlos fort, denn zwei GeForce 7800 GTX Grafikkarten arbeiten im SLI-Betrieb in dem PC-System. Damit ist dieses System einer der schnellsten weltweit verfügbaren Desktop-PCs und setzt neue Maßstäbe in allen Bereichen."

Geradezu höllisch ist auch der Preis. Satte 3.999 Euro sind für den Rechner fällig. Da kommt man schon ins grübeln, wann Computer das letzte Mal so teuer waren. Hier geht es zum Angebot von Alternate.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.