TweakPC



Samsung - Flash Laufwerke sollen Festplatten ersetzen

Montag, 04. Jul. 2005 11:36 - [jp] - Quelle:

Samsung will wegen sinkender Preise Flash Speicher statt Festplatten einsetzen. Einen ersten Versuch in diese Richtung machte die Firma nun, indem sie einen 16 Gigabyte fassenden Prototypen vorstellte, der schnelle Schreib- und Lesezugriffe bietet und zudem noch sehr leise ist.

Hwang Chang-Gyu, President und CEO von Samsungs Semiconductor Business, sagte kürzlich, dass diese Technik mit 16 Gigabyte anfangen und in ein paar Jahren auf 100 Gigabyte Fassungsvermögen heranwachsen soll.

Bild

Einen Preis hat die Firma noch nicht nennen können. Die Einsatzgebiete werden zunächst im militärischen und industriellen Bereich angesiedelt sein, aber der Heimanwendermarkt wird auch erschlossen werden, so Samsung.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.