TweakPC



Windows Tweak: Longhorn Reg-Key beschleunigt XP? [Update]

Mittwoch, 20. Jul. 2005 12:13 - [jp] - Quelle: The Inquirer

Microsoft betont gerne, dass Lomghorn schneller als sein Vorgänger - Windows XP - sein soll. Nun ist ein Registry-Schlüssel von Longhorn im Netz aufgetaucht, der auch unter Windows XP funktionieren und dieses beschleunigen soll.

In der Registry findet sich folgender Schlüssel:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\MemoryManagement\Prefetcher"

In Windows XP findet sich dort der Eintrag

"EnablePrefetcher = 3"

Unter Longhorn findet sich dort:

"EnableSuperfetch = 1"

Beim Inquirer geht man davon aus, dass dieser Eintrag auch unter Windows XP funktioniert. Wer das ausprobieren möchte, tut das allerdings auf eigene Gefahr.

Update: Der beim Inquirer angegebene Schlüssel ist nicht ganz korrekt, er muss lauten:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\MemoryManagement\PrefetcherParameters"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.