TweakPC



Wasserkühlung für den Arbeitsspeicher [Hinweis]

Donnerstag, 21. Jul. 2005 23:52 - [jp] - Quelle:

Anfang der Woche hatten wir eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der eine Wasserkühlung für das RAM vorgestellt wurde - angeblich die erste ihrer Art. Dies ist allerdings nicht ganz korrekt, denn WaKü-Systeme gibt es - auch für den Hauptspeicher - offenbar schon länger.

So ist - erstaunlicherweise fast zum gleichen Preis - unter dem Namen "Alphacool MCX SDRAM/DDR1/2 Cooler" schon seit längerem eine Wasserkühlung für RAM erhältlich. Wie der Name schon sagt, ist diese WaKü für SDRAM, DDR1 und DDR2 geeignet. Der Kostenpunkt liegt inklusive Mehrwertsteuer bei 29,99 Euro.

Zu bekommen ist die Wasserkühlung für den Arbeitsspeicher bei Alphacool.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.