TweakPC



GeForce 7800 GTX wird nicht günstiger

Dienstag, 26. Jul. 2005 15:39 - [jp] - Quelle: Inquirer

Die GeForce 7800 GT wird nächsten Monat vorgestellt und viele gingen davon aus, dass die GT die Verkäufe der GTX gefährden könnte und rechneten mit einem Preisnachlass bei der GTX. NVIDIA wird den Preis der GTX aber nicht senken, da die GeForce 7800 GT ihren "eigenen Markt" hat.

Das haben unsere Kollegen vom Inquirer in Gesprächen mit Resellern in Erfahrung bringen können. Diese gehen eher davon aus, dass einige Käufer sogar auf eine GeForce 7800 Ultra oder ATIs 520 warten. Kein Grund also, die GTX im Preis nach unten zu verändern. Wer das Schnellste will, der soll eben auch tiefer in die Tasche greifen.

Hinzu kommt, dass NVIDIA die 7800 GT mitten im Sommer auf den Markt bringt, einen "Run" auf die Karten erwartet man da erfahrungsgemäß nicht.

Allerdings werden wohl die 6800GT-Karten günstiger werden. Wer also nicht die höchste Performance braucht, kann da vielleicht bald ein Schnäppchen machen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.