TweakPC



Pentium 4 mit 4 GHz?

Mittwoch, 27. Jul. 2005 12:04 - [jp] - Quelle:

Bisher waren 4 GHz beim Pentium 4 durch Overclocking zu erreichen, offiziell hat Intels Prozessor diese Marke nie erreicht. Nun aber scheint sich doch ein Pentium 4 580 anzukündigen, der mit dieser Taktfrequenz arbeitet.

Zumindest taucht bei manchen Online-Händlern eine solche CPU auf: 4 GHz, 1MB L2-Cache, FSB800, Sockel 775. Gesalzen ist allerdings der Preis, der mit rund 1.500 Euro angegeben wird. Dabei dürfte der P4 580 nicht einmal über die 64Bit-Unterstützung EM64T verfügen, da Intels Prozessoren mit diesem Feature Modellnummern tragen, die auf einer "1" enden.

Wen Händler die CPU bereits listen, dürfte es bis zur offiziellen Vorstellung dann auch nicht mehr lange dauern. Eventuell steht der Launch schon in ein paar Tagen an?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.