TweakPC



10 Millionen Playstation Portable ausgeliefert

Freitag, 21. Okt. 2005 17:18 - [fs] - Quelle:

Die Playstation Portable verkauft sich in bislang ungekanntem Ausmaß. Rund ein Jahr nach dem Verkaufsstart in Japan und gut einen Monat nach dem Europa-Start, konnte Sony nun die 10 Millionen Grenze überschreiten. Damit ist die PSP die erfolgreichste Playstation der Geschichte.

Gut 4,5 Millionen PSP wurden bislang in Nordamerika verkauft, in Asien seien es 3 Millionen verkaufte Konsolen, in Europa 2,5 Millionen.

Sony bietet für die PSP mittlerweile 183 Spiele an, von denen 19,6 Millionen Exemplare ausgeliefert wurden. Auch die auf UMD angebotenen Filme verkaufen sich hervorragend. Man habe inzwischen 15 Millionen Film-Datenträger ausgeliefert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.