TweakPC



Low-Budget Dual-Core gesichtet

Dienstag, 24. Jan. 2006 03:30 - [zk] - Quelle: TweakPC

Intel ist bekanntlich der günstigste Anbieter von Dual-Core Prozessoren. Dies belegt gegenwärtig der Intel Pentium D 820 mit knapp 220 Euro. Doch dies ist wohl erst der Anfang.

Wie HardTecs4U berichtet, scheint sich das Gerücht um den Intel Pentium 4 D 805 zu bewahrheiten. Denn dieser tauchte nun in einem Internet-Shop auf und sorgt gegenwärtig für staunen. Hierbei soll es sich um die absolute Low-Budget-Ausführung eines Dual-Core Prozessors handeln. Dies ist auch kein Wunder, denn rechnet man den genannten Preis in Euro um, kommt man auf circa 125 Euro (inkl. MwSt).

Interessant ist auch, dass es sich nicht um die neue D 900 Serie handelt, sondern, um die ältere D 800 Serie. Womöglich wird der Prozessor dafür eingesetzt, um das Überangebot der auslaufenden D 800 Prozessoren zu schmälern. Für alle die an Dual-Core glauben und ohnehin nicht viel Geld in einen neuen Prozessor investieren wollten, könnten, statt für einen Celeron oder einem Sempron, sich für diesen 2x 2,66GHz Prozessor begeistern lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch hierzulande erhältlich wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.