TweakPC


Test: Seagate Desktop SSHD ST4000DX001 mit 4TB

Mit der 4 TB Desktop SSH ST4000DX001 testen wir nach der schnellen 2-TB-Version nun auch das aktuelle "Speicherplatz-Flaggschiff" unter den SSHDs von Seagate.

Test: Aerocool DS Dead Silence

Mit dem Dead Silence präsentiert Aerocool ein Cube Gehäuse dass vor allem durch seine umfangreiche Farbauswahl auf sich aufmerksam macht. Wir haben das schicke Cube-Case in unserem Test unter die Lupe genommen.

Test: Cooler Master V550S - semi-modulares 80 Plus Gold Netzteil

Mit dem Cooler Master V550S testen wir nach der 450-Watt-Version auch noch das Modell mit 550 Watt. Kann es den äußerst positiven Eindruck bestätigen, oder ist es vielleicht sogar noch besser als das kleinere Modell?

Test: Corsair Raptor K40 - Gaming-Tastatur mit Full-Key-Rollover

Corsair rundet sein Portfolio für Gamer nach unten hin ab. Die Corsair Raptor K40 kommt im Look der Raptor-Serie, richtet sich trotz großem Funktionsumfang aber eher an den schmalen Geldbeutel.

Test: Corsair Raptor M45 - Gaming-Maus zum fairen Preis

Die Corsair Raptor M45 bietet die gewohnte Wertigkeit der M-Serie für Einsteiger mit gehobenen Ansprüchen. Der optische Sensor löst mit verhältnismäßig hohen 5000 dpi auf.

Test: Edifier C2XD - 2.1-Speaker-System mit Verstärker

Das Boxensystem Edifier C2XD kommt mit einem Subwoofer, zwei Satteliten und dank Verstärker mit einer Nennleistung von 53 Watt. Wir haben das System - das sich für den PC, den Fernseher, die Spielekonsole und mehr eignet - im Detail betrachtet.

Athlon 5350 auf AM1: Der Desktop-Kabini im Test

Nicht mehr taufrisch, aber in neuem Gewand: AMD bringt die "Kabini" APUs auch im Sockel AM1 für Desktop-PCs. Dafür leben die bewährten Marken Athlon und Sempron wieder auf. Was die AM1-Plattform leisten kann, das haben wir mit dem Athlon 5350 getestet.

Nvidia GeForce 337.50 Beta Benchmarks - Wundertreiber im Test

Die Marketing-Experten von Nvidia versprechen nicht weniger als kleine Wunder mit dem neuen Treiber und geben enthusiastische Zahlen an. Wir haben geprüft was in der Praxis herauskommt.

Test: Cooler Master Nepton 280L

Nach der Eisberg und Seidon bietet Cooler Master nun auch eine Wasserkühlung mit 280er Radiator an, die Nepton 280L. Wir haben uns das neue Modell einmal genauer angesehen.

Titanfall: Test und Benchmarks

Titanfall soll frischen Wind in das festgefahrene Shooter-Genre bringen. Wir haben uns die PC-Version des Hype-Games angeschaut und ein paar Benchmarks durchgeführt.

Test: Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra

Mit der Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra testen wir eine der derzeit schnellsten Grafikkarten der Welt, die neben extremer Leistung und Overclocking-Potential, auch in Sachen Lautstärke Bestmarken setzt.

Mantle und TrueAudio im Test auf sechs CPUs und APUs

Wir wollen es wissen und haben i5-4670K, i3-4340, FX-8350, FX-6350, A10-7700K und A10-5700 mit Radeon R9 290X und HD 7950 kombiniert. In Battlefield 4, Star Swarm und Thief müssen AMDs Mantle API und TrueAudio Technologie ihre Leistung unter Beweis stellen.

Test: OCZ Vertex 460

Die OCZ Vertex 460 ist die erste SSD, die OCZ Storage Solutions als Teil der Toshiba Gruppe vorstellt. Wie sich das neue Modell, dessen Teile nahezu komplett von OCZ/Toshiba stammen, verrät unser Test.

Test: Thermaltake Urban S31

Mit der Urban Serie kehrt Thermaltake zurück zum eleganten und schlichten Tower-Design. Wir haben uns das S31 Modell aus der Reihe einmal genauer angeschaut.

Test: Bitfenix Shadow

Mit dem Bitfenix Shadow stellen wir einen weiteres Midi-Tower vor, der vor allem durch seine schöne Softtouch-Oberfläche und schmale Bauart von nur 19 cm auffällt.

Vorab-Test: Titanfall - Das bietet die Beta

Respawn Entertainment und EA haben die Beta des kommenden AAA-Shooters Titanfall veröffentlicht. Unsere Redaktion hat es sich nicht nehmen lassen den Hoffnungsträger des Genres anzuspielen. Hier das Preview.

Test: GeForce GTX 750 und GTX 750 Ti - Die ersten Maxwell-Karten

Mit der GeForce GTX 750 und der GTX 750 Ti hat Nvidia die ersten Karten auf Basis der Maxwell-Architektur veröffentlicht. Ein Vorteil ist unter anderem die geringe Energieaufnahme. Was Maxwell noch leistet zeigt der Test.

Test: Lamptron FC5V3 und CM615 - Lüftersteuerung mit Regler oder Touchscreen

Lamptron FC5V3 und CM615 heißen die beiden neusten Modelle des Spezialisten für Lüftersteuerungen. Wir haben uns angesehen was die beiden neuen Versionen zu bieten haben.

Test: Bitfenix Flo Gaming-Headset

Das Bitefenix Flo ist das erste Gaming-Headset des bekannten Gehäuseherstellers und bietet neben den üblichen Features auch die Möglichkeit zur mobilen Nutzung am Smartphone.

Test: Seagate Desktop SSHD mit 2 TB

Mit der Seagate Desktop SSHD testen wir nach der Laptop-Version nun auch die größere 3,5 Zoll Desktop-Version von Seagates SSHD Laufwerk und zeigen was das Hybrid-Drive leistet.

Ältere Artikel   

 



ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved