TweakPC


Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

Heute stellt Intel seine neue Haswell-E Highend-Plattform mit Sockel 2011-3 vor. Im ersten Teil unseres Artikel geht es um die Neuerungen an der Core i7-5960X CPU und Intels X99 Chipset, das den mittlerweile überholten X79 ablösen soll.

Caseking CK Gaming Phenom Titan Z - GeForce Titan Z zum Sonderpreis

Casekings neuster PC, der CK Gaming Phenom Titan Z Gaming-Cube, kostet inklusive Geforce Titan Z weniger als eine einzelne Titan Z Karte. Wir haben den Power-Zwerg mit der derzeit teuersten aller Grafikkarten vorab getestet. Erhältlich ab 1917 Euro bei Caseking!

Test: Crucial MX100 512 GB - Kapazität und Performance zum kleinen Preis

Crucial bietet mit der MX100 derzeit zum Preis von etwa 170 Euro die günstigste SSD mit 512 GB Kapazität an. Wir haben uns angeschaut was die SSD leistet und sie mit anderen aktuellen Modellen verglichen.

Test: AMD Radeon R7 SSD - AMDs Gamer SSD

AMD stellt unter dem Namen Radeon nach DDR3-Speicher nun auch eine SSD vor, die AMD Radeon R7 SSD. Wir haben die aus einer Kooperation mit OCZ/Toshiba entstandene SSD durch viele Benchmarks gejagt. Ist sie wirklich eine Gamer-SSD?

Test: OCZ ARC 100 SSD - Neue OCZ Serie im Value-Segment

Mit der ARC 100 startet OCZ eine neue SSD-Serie im Value-Segment. Die SSD soll neben guter Alltagsleistung besonders auf dauerhafte Performance optimiert sein. Und das alles zu einem attraktiven Preis. Wir haben getestet, was die ARC an Leistung bringt.

Test: MSI Radeon R9 270X Gaming 4 GB vs 2 GB

MSI bietet die Radeon R9 270X Gaming neben der normalen 2 GB Version auch mit 4 GB an. Wir haben uns das hochgerüstete Modell, das zudem übertaktet ist, näher angesehen und natürlich geschaut welchen Vorteil der doppelt so große Speicher bringt.

Test: MSI Nightblade Barebone mit Core i7 und Radeon R9 290X

Das MSI Nightblade ist ein extrem kompaktes Barebone speziell für Gamer. Wir haben uns die Kombination aus Z87 MiniITX-Mainboard und speziellem Gehäuse genauer angesehen und bis aufs Maximum ausgereizt.

Test: Cooler Master V750 Semi-modular

Cooler Master erweitert die erfolgreiche VS-Serie um ein 750 Watt Modell und bietet damit nicht nur mehr Leistung sondern nun auch 100% Japanische Kondensatoren im Netzteil. Wir haben ein erstes Modell des Netzteils an der Chroma durchgetestet.

Test: AMD A10-7800 APU - auf Sparsamkeit getrimmt mit cTDP

Die neue AMD A10-7800 APU ist für den sparsamen Betrieb ausgelegt. Mittels cTDP kann zwischen 65 Watt und 45 Watt umgeschalten werden. Wir zeigen wieviel Leistung die APU mit den unterschiedlichen TDPs hervorbringt.

ARLT Mr. Gamer R9 295X2 - 2 x Radeon R9 295X2 im 4K Performance Test

Dank sinkender Monitorpreise ist 4k in aller Munde und mit dem ARLT Mr. Gamer R9 295X2 schauen wir uns einen 6299 Euro teuren Monster-PC an, der antritt 4K sogar in maximalen Details problemlos zu meisten. Wir zeigen mit 4K-Gameplay-Videos wie schnell dieser PC wirklich ist!

Test: Corsair Force LX SSD

Auf dem SSD-Markt ist der Preiskampf nun voll entbrannt und auch Corsair stellt mit der Force LX eine neue SSD im unteren Preissegment vor. Wir haben und das 256 GB Modell genauer angesehen.

Test: Cooler Master Silencio 652S

Der neue Cooler Master Silencio 652S ist die verbesserte Version des gedämmten Silencio 652 Tower, der neben komplett neuen Lüftern einen variablen großen Innenraum trotz kompakter Maße bietet. Das alles natürlich bei hohem Silent-Anspruch.

Test: Crucial MX100 SSD - 256 GB für unter 90 Euro im Test

Die neue Crucial MX100 ist ein echter Preisbrecher. Zum Launch liegt der Preis für die 256-GB-Version der SSD bereits unter 90 Euro. Wir haben das Modell getestet und durch eine ganze Reihe von Benchmarks gejagt.

Fractal Design Core X5 Serie im Test - Core 1500, 2500, 3500 im Vergleich

Die Core-Serie von Fractal Design richtet sich vor allem an preisbewusste Kunden. Zu Preisen von 50 bis 65 Euro bieten die neuen Modelle viel Gehäuse zum attraktiven Preis. Wir haben uns alle drei Modelle der Core X5 Serie genauer angesehen.

Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Ab sofort können sich auch auf dem PC Gamer in Garden Warfare in den Gartenkampf werfen und etwa als Sonnenblume mit Heilstrahl oder als Zombie die Welt unsicher machen. Vor allem aufgrund des Settings ist Garen Warfare ein 3D-Shooter der etwas anderen Art.

ASRock AM1H-ITX vs. ASRock QC5000-ITX - Sockel vs. Onboard Kabini APU

ASRock bietet mit dem ASRock QC5000-ITX ein Mainboard mit fest verbauter Kabini A4-5000 APU an. Wir haben das Modell mit der "AM1-Sockel-Variante" ASRock AM1H-ITX verglichen.

Test: Gigabyte G1.Sniper Z97 - Nachfolger des Preisknallers

Das Gigabyte G1.Sniper Z97 ist der direkte Nachfolger des G1.Sniper Z87, das als eines der besten Gaming-Mainboards in Sachen Preis-Leistung gilt. Wie schlägt sich das neue Modell?

Test: ASRock Fatal1ty Z97X Killer

Das ASRock Fatal1ty Z97X Killer ist die runderneuerte Version des Z87 Killer und bietet neben den üblichen Gaming-Features nun auch noch den neuen M.2 Slot und SATA-Express. Unser Test zeigt was das gute Stück sonst noch zu bieten hat.

Intel Core i7-4790K Devil's Canyon - Der neue Haswell für Overclocker

Nach dem Haswell-Refresh i7-4790 präsentiert Intel mit dem neuen Devil's Canyon Core i7-4790K eine weitere Sockel 1150 CPU. Dieses mal ein Modell speziell für alle Overclocker.

Test: Intel Core i7-4790 und Z97 - Die Neuerungen bei Haswell Refresh

Kürzlich hat Intel seine Prozessoren und Chipsets der Haswell Refresh-Generation vorgestellt. Wir haben den Intel Core i7-4790 auf zwei neuen Z97-Mainboards getestet.

Test: Steelseries H Wireless Gaming Headset

Steelseries bietet mit dem H Wireless ein Wireless-Gaming-Headset an, das mit wechselbaren Akkus, Ladestation und mehreren Eingängen für PC, XBOX oder TV jeden nur erdenklichen Luxus bietet.

Test: MSI Z97 Gaming 7 - Gaming-Mainboard mit M.2 Slot

Unser zweites Z97 Mainboard im Test kommt von MSI. Das Z97 Gaming 7 ist der Nachfolger des Z87 Gaming GD65 und bringt neben dem neuen Chipsatz auch einen M.2 Slot für SSDs mit sich.

Test: Gigabyte Z97X SOC Force Overclocking Mainboard mit Z97 Chipsatz

Unserer erstes Z97-Mainboard ist das Gigabyte Z97X SOC Force. Das Modell aus der Gigabyte Overclocking Serie ist wieder gespickt mit netten OC-Features. Alle Details dazu in unserem Test.

How-To: Videos und Lets-Plays mit FRAPS oder ShadowPlay aufnehmen

Das erstellen eigener Videos oder auch das Erstellen von Lets-Plays ist mit der richtigen Software einfach umgesetzt. Wir zeigen wie es mit den Programmen FRAPS und ShadowPlay funktioniert.

Test: Plextor M6e PCIe-SSD auf Basis von M.2

Die Plextor M6e SSD ist eine PCIe-SSD der neuen Generation und basiert bereits auf dem neuen M.2-Standard, der demnächst auf neuen Mainboards zu finden sein wird. Wir haben die schnelle SSD mit mehr als 700 MB/s Durchsatz durch unsere Benchmarks geschickt.

Test: Cooler Master V1200 Platinum Netzteil

Cooler Master erweitert seine V-Serie um ein größeres Modell, das Cooler Master V1200 Platinum. Mit dem neuen Modell steigt nicht nur die Effizienz weiter an, sondern auch in anderen Breichen wurde aufgerüstet.

Test: Fractal Design Newton R3 Netzteile mit 600 und 800 Watt

Nach vielen Gehäusen haben wir nun auch einmal zwei Netzteile von Fractal Design im Test, das Newton R3 mit 600 und 800 Watt.

AMD Beema und Mullins: Mobile APUs der 3. Generation angekündigt

Nach Zacate und Ontario, Kabini und Temash läutet AMD die dritte Runde mobiler APUs ein. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch werden mit Beema und Mullins versprochen, garniert werden die SoCs mit einem Platform Security Processor und der STAPM-Technologie für passiv gekühlte Geräte.

Test: Fractal Design Node 605 HTPC-Gehäuse

Fractal Design hat auch für HTPC-Freunde ein Gehäuse im HiFi-Look im Programm, das Fractal Design Node 605. Wir haben uns das Model genauer angesehen.

Test: OCZ RevoDrive 350 mit Toshiba 19 nm Flash

Das OCZ RevoDrive 350 ist die Neuauflage des bekannten OCZ RevoDrive 3 X2. Die neue SSD wurde komplett überarbeitet und nun mit 19 nm Toshiba Flash ausgestattet. Wir haben das 480 GB Modell durch unsere Benchmarks gejagt.

Ältere Artikel   

 



ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved