TweakPC


Test: ASRock Z97 Extreme6/3.1 - Z97 mit USB 3.1

ASRock ergänzt seine Mainboards um USB3.1. Wir haben uns eines der beliebtesten Modelle das ASRock Z97 Extreme6 mit USB 3.1 Feature genauer angesehen und auch die USB3.1 Performance getestet.

Test: Silverstone SST-EBA01 Headset/Kopfhörer-Ständer

Wohin mit dem teuren guten Headset oder Kopfhörer zur sorgsamen Aufbewahrung? Der neue Silverstone Headset/Kopfhörer-Ständer bietet eine Lösung die wir uns genauer angeschaut haben.

Test: be quiet! Silent Base 800 Window mit schalldämmendem Seitenfester

Be quiet! spendiert dem Silent Base 800 ein doppelt verglastes schalldämmendes Seitenfenster und bringt so das Silent Base 800 Window auf den Markt. Der Clou, das Seitenfenster kann auch einzeln erworben und nachgerüstet werden.

Test: OCZ Trion 100 - Die erste TLC-SSD von OCZ/Toshiba

OCZ bringt die Trion 100 auf den Markt, die erste SSD mit Toshiba TLC-Flash-Speicher. Wir haben sie durch unseren umfangreichen Benchmark-Test geschickt und zeigen euch was die besonders günstige SSD so kann.

AMD Radeon R9 Fury X vs Nvidia GeForce GTX 980 Ti Benchmarks

Wie versprochen zeigen wir euch schon einmal vor ab unsere Benchmarks zur AMD Radeon R9 Fury X aus unserem kommenden Test der Karte, da diese uns leider für einen kompletten Launch-Artikel zu spät erreicht hat.

Test: XFX Radeon R7 370, R9 380, R9 390 und R9 390X im Vergleich

Zum Launch der neuen AMD Radeon 300-Serie haben wir für euch gleich die gesamte XFX Modellreihe von der R7 370 über R9 380 bis hin zur R9 390 und R9 390X durchgetestet.

Test: MSI Radeon R9 380 Gaming

AMD präsentiert sein neues Lineup der Radeon 300er Serie. Wir haben heute gleich alle Modelle der neuen Serie im Test, angefangen mit der MSI Radeon R9 380 Gaming.

Test: Kingston HyperX Savage SSD

In der HyperX Savage SSD verbaut Kingston erstmals den neuen Phison-Controller. Wir haben das 240 GB Modell der optisch besonders auffälligen SSD getestet.

Test: Caseking King Mod Gold Digger GTX 980 Ti Gaming PC

Caseking stellt einen Gaming-PC mit dem Nvidia Flaggschiff GeForce GTX 980 Ti für 1599 Euro vor. Wir haben den komplett auf Preis-Leistung optimierten Gaming-PC bereits vorab testen können.

Test: Silverstone SST-SX-500LG SFX-L Netzteil

Mit dem SX500-LG wagt man nun einen weiteren Schritt nach vorn und erweitert mit dem SX500-LG denn Formfaktor gleichzeitig um SFX-L Netzteile. Wir haben das Modell im Labor durch getestet.

Test: GeForce GTX 980 Ti - Nvidia legt gewaltig vor!

Der neue Platzhirsch für Gamer ist da! Wir haben die neue GeForce GTX 980 Ti auf ihre Performance, Lautstärke und natürlich Verbrauchswerte hin überprüft. Ist die Titan X bereits wieder Geschichte?

Test: Silverstone SST-SG13B-Q - Mini-ITX für Standardkomponenten

Mit dem SST-SG13B-Q erweitert Silverstone die beliebte SUGO-Serie um ein neues Mini-ITX-Modell mit Unterstützung für Standardkomponenten wie eine Dual-Slot-Grafikkarte, ein ATX-Netzteil und ein 3,5-Zoll-Laufwerk.

Test: Cougar 700K mechanisches Gaming Keyboard

Mit dem Cougar 700K Gaming Keyboard startet Cougar nun auch in Deutschland mit neuen Gaming-Produkten in der Oberklasse durch. Unser Testbericht zeugt euch was das Modell außer einer tollen Optik noch zu bieten hat.

Test: NZXT H440 Special Edition - auffällig und leise

Mehr Platz im Innenraum, stärkere Kühlung und ein besonderes aber nicht abgehobenes Design. Das soll das NZXT H440 Special Edition Gehäuse ausmachen. Wir haben uns das Modell ganz genau angesehen und getestet.

Analyse: AMD erklärt HBM-Technologie

Seit sieben Jahren erforscht und entwickelte AMD HBM, bis die Speichertechnologie im Jahr 2015 nun schließlich serienreif ist. Bereits bekannt ist, dass HBM die Performance-per-Watt steigert. Wie das wirkt, hat AMD nun erläutert und wir haben es analysiert.

Test: be quiet! Dark Power Pro 11 - Und es geht noch leiser!

Das Dark Power Pro von be quiet! gilt bereits als Referenz in Sachen Lautstärke. Mit dem neusten Modell, dem Dark Power Pro 11 will, will man die Leistungen des Vorgängers noch toppen. Wir zum Launch die 850 Watt Version des "P11" getestet.

Test: Cooler Master Nepton 240M - Die zweite Generation

Die neue Generation der Cooler Master Nepton hat komplett neue Lüfter und weitere Verbesserungen spendiert bekommen. Wir haben die AIO-Wasserkühlung mit dem Vorgänger und anderen Modellen verglichen.

Test: Samsung SM951 M.2 SSD - die schnellste SSD für M.2

Die SM951 von Samsung ist der Nachfolger der XP941 und die derzeit schnellste SSD für den M.2 Slot. Wir haben die SSD mit 2200MB/S Maximaldurchsatz in der 512 GB Version getestet und zeigen euch welche Performance man erwarten darf.

Test: Zalman Reserator 3 Max Dual AIO-Wasserkühlung

Mit einer optisch ausgefallenen Eigenkonstruktion will Zalman nach Luftkühlern nun auch im Bereich der AIO-Wasserkühlungen überzeugen. Ob der Zalman Reserator 3 Max Dual mehr als nur eine coole Optik zu bieten hat, zeigen wir euch in unserem Test.

Test: Ducky Shine 3 - Mechanische Highend-Tastatur für Gamer

Der Hersteller Ducky hat sich komplett auf mechanische Highend-Tastaturen spezialisiert. Wir haben uns die Ducky Shine 3 angesehen, die in einer enormen Vielfalt von Keys und Beleuchtungsfarben angeboten wird.

Test: Zalman H1 - Silent-Tower mit innovativer Kühlung

Der Zalman H1 ist ein Geheimtipp unter den Silent-Towern und mit dem "Automatic Heat Ventilation" System ausgestattet. Wir haben das interessante Case genauer unter die Lupe genommen.

Test: GTA V (PC) - Zurück in Los Santos

Lange hat Rockstar an der PC-Version von GTA V gefeilt und die Vorfreude stieg ins Unermessliche. Wir haben die Story um Franklin, Michael und Trevor durchgespielt und verraten, wie sich das am PC macht. Aber natürlich ohne zu spoilern.

Test: Fractal Design S - Mission maximaler Innenraum

Das Define S von Fractal Design ist ein neuer Ableger des bekannten R5, das auf maximal verfügbaren Innenraum umgebaut wurde. Perfekt für den Einsatz von Wasserkühlung mit optimalem Airflow und alle die einfach nur viel Platz wollen?

Test: Logitech G502 Proteus Core

Die G502 Proteus Core ist eine High-End-Gamer-Maus mit 12.000 DPI Sensor, herausnehmbaren Gewichten und neun individuell anpassbaren Tasten. Die derzeit beste Gaming-Maus? Wir haben sie getestet.

Test: Edifier R1700BT - Bluetooth Lautsprecher für PC und Smartphones

Edifier hat sich als Hersteller für gute und preiswerte Boxen für den PC bereits einen Namen gemacht. Das Edifier R1700BT ist dabei nicht nur für den PC geeignet sondern kann via Bluetooth auch direkt von anderer Stelle mit Sound gefüttert werden.

Test: Gigabyte Z97X-UD3H-BK Black Edition

Die Black Edition Mainboards von Gigabyte kommen mit einem ganz Besonderen Feature daher. Man kann diese Boards später kostenlos gegen den Nachfolger tauschen! Wir haben uns das kleinste Modell der Serie, das Z97X-UD3H-BK angesehen.

Test: Die Toshiba Q Series Pro SSD

Die Q-Series Pro ist eine SSD-Serie, die Toshiba neben den vielen SSDs von OCZ/Toshiba selbst vermarktet und auch als Retail-Produkt anbietet. Wir haben das 256 GB Modell gegen die Konkurrenz antreten lassen.

ARLT Mr. Gamer X-Treme R9-290X 8 GB CrossFire be quiet Edition

Mehr Grafikspeicher ist derzeit stark gefragt, aber bringt er auch etwas? Wir testen einen Gaming-PC von ARLT mit zwei Radeon R9 290X mit 2x8 GB im Crossfire und gehen der Sache dabei auf den Grund.

OCZ Vector 180 im Test

Die neue OCZ Vector 180 SSD bringt als Nachfolger der Vector 150 nicht nur mehr Kapazität bis zu 960 GB und den neuen A19 NAND-Flash von Toshiba mit, sondern auch PFM+, ein neues Sicherheitsfeature. Wir haben das 480 GB Modell komplett durchgetestet.

Test: Antec P380 - Designergehäuse mit Alu-Front

Aluminium ist immer noch das Material der Wahl für besonders schicke Gehäuse. Antec zeigt mit dem P380, dass man sich auf schlichtes und edles Design versteht. Was das neue Case sonst zu bieten hat, wir sagen es euch.

Test: AMD A8-7650K - Brudermord in der Mittelklasse

AMD führt seinen Neuling A8-7650K in die obere Mittelklasse der Kaveri-APUs ein. Dort ist das Feld aber ohnehin schon so dicht gedrängt, dass eine APU den Kürzeren ziehen wird. Ob sich A8-7650K durchsetzen kann und gegen wen, das klärt unser Test.

Test: Thermaltake Urban T81 Big Tower

Mit dem Urban T81 erweitert Thermaltake seine Serie von schlichten Towern mit Aluminium-Front um ein neues Top-Modell. Wir haben uns das Gehäuse, das sogar Radiatoren bis 420 mm fassen kann, genau angesehen.

Test: Caseking GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition

Caseking bietet weltexklusiv eine GeForce GTX 970 im Referenzdesign der GTX 980 an, die zudem darauf optimiert ist Spulenfiepen zu unterdrücken. Wir haben uns diese besonders interessante GTX 970 einmal für einen Test besorgt.

Acer Predator XB280HK Monitor - 4K/UHD mit Nvidia G-Sync

Der Acer Predator XB280HK ist der erste 4K-Monitor, der mit Nvidias GeForce G-Sync ausgestattet ist. Wir haben uns das Modell in der Praxis genauer angeschaut und untersucht was G-Sync in Verbindung mit 4K leistet.

Test: Technotrend TT-TV Stick CT2-4400 (DVB-C/-T/-T2)

Günstige USB-TV-Tuner gibt es zuhauf. Mit Treibern für Windows 8.1 und Linux schon weniger. Bei der Unterstützung durch Drittanbieter-Apps wird es eng. Und den Betrieb am NAS beherrschen die Wenigsten. Der TT-TV Stick CT2-4400 von Technotrend bietet das alles.

GeForce GTX 960 - Modelle von MSI, Gainward und ASUS im Test

Zum Launch der neuen Nvidia GeForce GTX 960 testen wir gleich drei Modelle von ASUS, Gainward und MSI und vergleichen Performance, Stromverbrauch und natürlich die Lautstärke der Karten im Detail.

Test: VTX3D Radeon R9 285 X-Edition

Als Nachfolger der Radeon R9 280 soll die R9 285 neben einigen neuen Features auch eine besserer Energieeffizienz bieten. Wir haben uns das Modell von VTX3D in der übertakteten X-Edition genauer angesehen und mit die Radeon R9 280 verglichen.

Test: ASRock X99 OC Formula

Das ASRock X99 OC Formula mit LGA 2011-3 tritt an um das beste X99-Mainboard für Overclocker zu werden. Wir haben uns die außergewöhnliche Platine mit wasserdichter Beschichtung genauer angesehen.

Mr. Gamer X-Treme X99 R9-290X Lightning S im Test

Der neue Mr. Gamer X-Treme X99 R9-290X Lightning S ist Understatement pur, eine Kombination aus Silent-PC zum Arbeiten und Gaming-Maschine zum Spielen. Wir haben das System genau unter die Lupe genommen.

AMD Catalyst Omega: Das Beste kommt zum Schluss

Die beste Hardware nützt nichts, wenn der Treiber sie nicht ausreizt. Mit Catalyst Omega spendiert AMD zur Adventszeit neue Features, mehr Performance, viele Optimierungen und noch mehr Bugfixes. Wir gehen das in unserem Test Schritt für Schritt durch.

Ältere Artikel   

 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved