TweakPC



ACON5 Deutschland Qualifikation

/Berichte/

Seiten:| 1 | 2 |   

ACON4 - Ein Rückblick

ACON4 Schon letztes Jahr durften wir von TweakPC an dem großen Gamingevent von ABIT und weiteren Sponsoren teilhaben und die Spieler nach Shanghai zum Finale der ACON4 begleiten. Es wurde der beste Warcraft - Spieler der Welt erkoren, wobei der deutsche Spieler mit dem Nicknamen "mTw-Tak3r" nur das Viertelfinale erreichen konnte. Zum einen sorget ABIT für eine reibungslose Planung und Organisation, doch zum anderen bemängelten die Spieler auch Regelfehler in Form von alten Warcraftpatches.

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

ACON5 - Grösser und besser?

ACON5 Dieses Jahr soll alles anders und viel besser werden. Für den Austragungsort der ACON5 wurde die erste Hauptstadt Chinas mit dem Namen X'ian ausgewählt, welche schon oft aufgrund ihrer alten Tempelanlagen und der ausgegrabenen Terrakotta Armee für Schlagzeilen sorgte.

Doch nicht nur der Austragungsort des Finales hat sich zu letztem Jahr geändert. In diesem Jahr werden die besten Spieler in Half-Life Counter Strike und Warcraft ermittelt. In den Counter Strike Matches werden fünf gegen fünf Spieler im Team antreten und bei Warcraft tritt wieder für jedes Land jeweils ein Spieler an.

Die Quallifikation für China

Letztes Jahr fanden die Qualifikation für das Finale in Düsseldorf bei unseren Kollegen von GIGA einen Platz. Dieses mal entschieden sich die Organisatoren die Ausscheidungswettkämpfe parallel zur diesjährigen NorthCon (06. bis zum 08. Mai 2005) stattfinden zu lassen, welche eine der grössten LAN-Partys in Deutschland darstellt und auch dieses Jahr wieder gut besucht war.

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

In einem abgetrennten Hallenbereich der Holstenhallen in Neumunster bei Hamburg wurden für Counter Strike und Warcraft die deutschen Kandidaten ermittelt. Doch nicht nur Spielen stand auf dem Plan der NorthCon. Die Organisatoren luden zu Bingo und lustigen Spielen auf der Bühne ein, auf welcher auch die Counter Strike Matches übertragen wurden.

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

 

Inhalt: ACON5 Deutschland Qualifikation

Seiten:| 1 | 2 |   

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.