GeForce3 CeBIT Tour

Berichte

GeForce3 CeBIT Tour

Wir haben uns fünf Tage lang auf der CeBIT herumgetrieben und Ausschau nach Neuheiten gehalten. Leider müssen wir sagen, dass es "eigentlich" nicht besonders viel Neues zu sehen gab. Oder sagen wir besser nicht viel Neues, was Sie (unsere Leser) interessieren würde. Einen "Die Neuheiten der CeBIT Bericht" konnte man sich dieses Jahr also eigentlich schenken. Trotzdem hat sich die CeBIT für uns gelohnt, wie vermutlich für alle "nicht Endverbraucher".

Da wir allerdings schon jede Menge Anfragen hatte, was so in Sachen GeForce3 auf uns zukommt, haben wir uns gedacht, warum nicht einmal eine Art Vorschau machen auf das, was uns an Produkten erwartet.

Kaum ein Hersteller ließ sich lumpen auf seine "kommende" GeForce3 Karte prominent hinzuweisen. Allerdings lange nicht so prominent, wie wir es erwartetet hatten. An manchen Stellen war doch etwas Zurückhaltung zu spüren. Vermutlich weil einige der Hersteller eben doch noch nicht für die Produktion gerüstet sind und die GeForce3 Karten doch noch ein klein wenig auf sich warten lassen werden.

GeForce3 Aufmarsch


Vermutlich werden die meisten Besucher, mit großer GeForce3 Erwartung und Ungeduld zum NVIDIA Stand - ja es gab einen - gestürmt sein. Wenn NVIDIA den GeForce3 nicht groß anpreist, wer dann sonst. Nun weit gefehlt! Wer den NVIDIA Stand gefunden hat, der fand sich vor einer wunderschönen Holzhütte wieder, um die herum ein paar PC-Stationen mit GeForce3 Ausstattung standen auf denen die - seit der CeBIT mit Sicherheit - legendere Chameleon Demo zu sehen war. Nun damit war es aber auch schon getan.

Netterweise gab's am NVIDIA Stand gleich Wegweiser zu den Herstellern von Grafikkarten, die man dann nacheinander abklappern konnte um etwas mehr von der GeForce3 zu sehen und zu hören. Eintritt in die schöne Holzhütte gab es für "Standardbesucher" natürlich nicht. Dafür aber ab und zu ein paar Preise abzustauben. Unter anderem auch GeForce3 Karten. Es erübrigt sich zu sagen, dass also zeitweise die Hölle los war am NVIDIA Stand.

Übrigens, die am NVIDA Stand gezeigte Chameleon Demo sah man wirklich an jeder Ecke, deshalb hier auch direkt noch mal ein paar Screenshot für diejenigen, die die Demo noch nicht kennen.

Wer noch mehr davon sehen möchte, der kann sich bei NVIDA ein MPG File mit der Chameleon Demo herunterladen. Die Demo selbst wird nicht zum Download angeboten, da sie eh nur auf GeForce3 Karten richtig läuft und die sollen wie man sagt noch nicht so weit verbreitet sein :).

Weiter