TweakPC



CeBIT 2002  

Soyo

Design und Ausstattung

Auf dem Stand von Soyo war ein echter Hammer zu sehen. Schon von Weitem viel auf, dass Soyo sich durch Design und Ausstattung von der Konkurrenz abheben will. Und das ist durchaus gelungen.

An einer speziellen Wand wurde die Soyo Dragon Serie präsentiert, die immer neue Mitglieder bekommt. Was mit einem einzigen Board begann ist mittlerweile zu einer festen Größe bei Soyo geworden.

Zwei sehr schicke große Plakate machten auf die neuen Mitglieder der Dragon Familie aufmerksam. Was soll man sagen, die Massen kamen und staunten.

Brachte das Soyo Fire Dragon schon viel an Interesse hervor, obwohl es schon länger auf dem Markt ist, so war dies nichts gegen das K7V Dragon Ultra (Soyos KT333 Board).

Das K7V Dragon Ultra wurde auf der Messe mit einer silbernen, spezialbeschichteten Platine präsentiert und war ein echter Hingucker. Die Frage "Kann ich davon eines mitnehmen" konnten die Soyo Mitarbeiter bereits nach dem ersten Messetag nicht mehr hören. Einige "Verrückte" sollen sogar hohe Beträge für die Ausstellungsstücke geboten haben. Aber die Antwort war immer "unverkäuflich". OK, zugegeben, auch wir haben danach gefragt. Ob das Board letztendlich auch so in den Handel kommen wird ist allerdings noch unklar. Es gibt da wohl Patentfragen, die geklärt werden müssen. Wir können es nur hoffen, denn zum Modding wäre dieses Board der absolute Renner!

 

Das Board zeichnet sich aber nicht nur durch sein Design aus, ganz im Gegenteil, auch in Sachen Ausstattung soll das Board der Konkurrenz das Fürchten leeren und an das alte Dragon mit KT266A anknüpfen.

Ganz "nebenbei" präsentierte man dann auch noch Grafikkarten mit ATI Radeon Chips. Soyo steigt also nun auch in das Geschäft mit Grafikkarten ein, man darf gespannt sein, was sich hier noch tun wird.

 

Nächste Seite     
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.