TweakPC



Windows XP Service Pack 1

/Berichte

Das Windows XP SP1

Screenshots und Anleitung

Am kommenden Montag, den 09. September, ist es soweit. Dann steht das Windows XP Service Pack 1  jedermann zur Verfügung. Das SP1 ist das erste große Update für Microsofts aktuelles Betriebssystem. Anwender von Windows NT, aber auch Windows 2000, werden das Prinzip der Service Packs schon kennen. Mit jedem Service Pack werden zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen, Bugfixes installiert und gegebenenfalls auch neue Features in das Betriebssystem integriert.

Das erste Service Pack für Windows XP macht alleine durch seine Größe von rund 135 MB deutlich, dass sich damit einiges verändern soll. Aus Versehen hatte Microsoft das neue Service Pack auf die hauseigenen Premium-Seiten gestellt, von wo es jeder herunterladen konnte (siehe News dazu). Auch wir waren fix und haben uns das SP1 bei Microsoft herunter geladen. Hier und auf den folgenden Seiten können wir Ihnen darum schon jetzt einige Screenshots und Infos präsentieren.

Die Installation

Etwas Geduld ist gefragt

Das Service Packs 1 verlangt ein wenig Geduld, nicht nur beim Herunterladen, sondern auch bei der Installation. Nach einem Doppelklick auf die ausführbare Datei "xpsp1_de_x86.exe" wird diese erst einmal automatisch entpackt. Danach erscheint folgendes Fenster:

Nach dem Klick auf "Weiter" erscheint natürlich erst einmal, wie sollte es auch anders sein, der Lizenzvertrag:

Ohne Zustimmung geht hier natürlich gar nichts. Hat man sich den ganzen Text durchgelesen und setzt den "Punkt" bei "Ich stimme zu", kann es aber weitergehen.

Nächste Seite: Sichern und Aktualisieren
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.