TweakPC



Die Referenz-DVD

/Hardware/Grafikkarten

Vorwort hlineb.gif (44 Byte)

DVD, die Digital Versatile Disc, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das liegt unter anderem auch an der hervorragenden Bildqualität, welche sogar die normaler Fernsehfilme übertrifft. Eine notwendige Vorraussetzung für den Genuss dieser Bildqualität ist aber, dass das Ausgabegerät korrekt eingestellt ist. Kontrast, Helligkeit, Bildschärfe und Farbe sind die Schlagworte, um die es geht.

Egal ob DVDs nun über den Monitor und über den Fernseher betrachtet werden, bei beiden kann eine korrekte Einstellung mehr Freude am Film vermitteln. Testbilder sind heutzutage im Fernsehen nicht mehr zu finden und Monitortestprogramm sind eben nur für Monitor gedacht. Ein tolles Hilfsmittel für das "TV-Tuning" stellt die "Referenz-DVD" dar. Diese wurde von der Firma BUROSCH Audio-Video-Technik in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Video" hergestellt.

Die Referenz-DVD ist natürlich eigentlich für den Gebrauch mit Home-DVD-Playern in Verbindung mit Fernsehern gedacht, sie funktioniert aber ebenso mit DVD-ROM-Laufwerken und Computermonitoren. Wer seine DVDs über ein DVD-ROM abspielt, aber den TV-Out der Grafikkarte nutzt, um das Bild auf den Fernseher zu bekommen, kann die Referenz-DVD hervorragend einsetzen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Firma BUROSCH; welche uns die Referenz-DVD für diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat.

Nächste Seite: Der Inhalt
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.