TweakPC



Delux MG760

/Testberichte/Gehäuse

Seiten: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   

Besonderheiten

Wieso hebt sich das Gehäuse von anderen ab...

Zu den Besonderheiten dieses Gehäuses zählen sicherlich der Griff an der Oberseite. Mit diesem Griff kann man das Gehäuse leicht auf LAN-Partys mitnehmen. Er macht einen sehr stabilen Eindruck, weshalb man diesem Griff sicherlich den PC anvertrauen kann.
In den Griff sind der Power- und Reset-Knopf sowie die HDD-LED eingearbeitet. Außerdem findet sich hier der bereits beschrieben Knopf zum Anschalten der Front-Scheinwerfer. Der Bereich unter dem Griff scheint nach Lüftungsschlitzen auszusehen, dem ist allerdings nicht so. Modder können hier sicherlich noch tätig werden, vielleicht wäre dies aber auch serienmäßig möglich.

Auch das integrierte Netzteil wollen wir an dieser Stelle einfließen lassen. Natürlich lässt sich das Netzteil gegen jedes beliebige austauschen, aber das ist gar icht nötig. Es liefert 400 Watt und konnte auch unsere kräftig ausgebautes System noch stabil mit Strom versorgen, Probleme hatten wir mit dem Gerät nicht. Gekühlt wird das Netzteil von einem ausgesprochen leisen 120 mm-Lüfter, der zudem die warme Luft aus dem Gehäuse schaufelt. Positiv sei außerdem zu erwähnen, dass das Netzteil bereits einen Stromstecker für die neuen SerialATA-Festplatten aufweist.

Die letzte Besonderheit ist sicherlich der kleine Stoffbeutel mit Schrauben, einer weiteren ATX-Blende sowie Handschuhen.

 

Zurück: Innenleben | Weiter: Fazit
Inhalt: Delux MG760

Seiten: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.