TweakPC



Molex RadialFin XXL Kühler

Hardware/Cool[ing]

Endlich mal wieder etwas neues auf der Teststrecke – das waren in etwa unsere Gedanken, als wir den RadialFin XXL in die Finger bekamen.

Allgemeines

Das ist doch mal wieder ein interessantes Design, finden sie nicht auch? Das rief bei uns sofort Erinnerungen an das letzte interessante Design wach, das allerdings aufgrund schlechter Leistung einen nur sehr sehr kurzen Zeitraum auf unserem Testsystem verweilte. Die Rede ist hier von gewissen CPU-Fächerkühlern.

Der Molex Kühler sah allerdings weitaus vielversprechender aus, und eine Chance bekommt bei uns sowieso jeder.

Lieferumfang

Hier gibt es nicht viele Worte zu verlieren, im Lieferumfang enthalten war nicht einmal Wärmeleitpaste. Eine Verpackung gab es bis auf eine antistatische Folie auch nicht.
Eigentlich schade, wo doch ein Tütchen Wärmeleitpaste für einen Händler preislich nicht der Rede wert ist.

Statt der Wärmeleitpaste gab es ein Wärmeleitpad, das für einen Overclocker aber auf keinen Fall eine akzeptable Lösung darstellt. Der Durchschnittsuser wird damit dennoch zufrieden sein.

  Nächste Seite: Verarbeitung und Montage

Inhalt:
Vorwort
Lieferumfang
Verarbeitung
Montage
Kühlleistung und Lautstärke
Fazit

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.