Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #114 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maxtor

Maxtor 5T040H4
hatte ich seit Nov 2000 zwei Stück im Rechner. Als RAID (Stripe) eine weitere im zweit PC. Die ist ein paar monate jünger.

Irgenwann Datenverlust durch defekte Sektoren. Daten gesichert auf die Arbeit mitgenommen zum wegschicken. PowerMax Diagnosetool drüberlaufen lassen und dann machte die Platte nix mehr.
innerhalb von 10 Tagen hatte ich ne neue Platte aus Irland von Maxtor (sollte man auch ruhig mal loben, wenn ich das so bei anderen Herstellern mitbekomme).

Nie wieder Raid mit IDE Platten. Bring nur bedingt was, und die Platten sind nun einmal nicht dafür ausgelegt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten