Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei titeln wie Doom 3 oder resident Evil zum Beispiel gehört wohl einfach gewalt wie in bekannten horror und Splatterfilmen einfach dazu.
So wurden sie entworfen und sie sind wohl definitiv nicht für Kleinkinder entwickelt worden

Allerdings sollen solche Spiele auch entlich eine klare Altersfreigabe erhalten ,nämlich ab 18 Jahren, oder wenn es normalere Egoshooter sind wie CS min ab 16 jahren
Und diese sollte endlich gesetz sein, vie bei videos
Sowas ist noch nichts für Vorschulkinder

Aber das einige Leute nur Massenhaft Blut und Armabschiessen bei Egoshootern fordern ist einfach Kindisch und lächerlich.
geht auch ohne oder zumindest so wie im Realen Leben
Diese sollten einfach mal polizisten fragen, die schon mal auf menschen geschossen haben. da spritzt auch nicht bei jedem Schuss 1Liter Blut.
treffer müssen aber realistisch dargestellt werden, nicht so wie bei der deutschen CS version, wo man sich Hinhockt

Ausserdem bin ich für eine klare rechtlich geltende Altersfreigabe für games, wie es ja auch kommen soll.
Nicht diese >Geeichnet ab < Freigaben an die sich verkäufer nicht halten müssen.
Aber ab 18jahren titel sollen auch so gelassen werden wie man sie gemacht hat. Und nicht umprogrammieren,Menschen gegen Roboter und andere umänderungen
Und indizierunge ist auch nicht das richtigen.Sowas sollte wie in Erwachsenenvideotheken in getrennten verkufsräumen verkauft werden
indizierung ist mir ein dorn im Auge ,seit ich mal per zufall vor jahren in einem Games Shop mortal Kombat 4 gesehen hatte, von dem ich gar nicht wusste das es überhaupt existiert.Und ich war fan der Serie!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten