Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #56 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe schon seit einem Jahr zwei Maxtor T040H4 (40GB, 7200upm) im RAID 0-Verband hängen, und es läuft alles problemlos. Damit ich aber vor einem plötzlichen Ausfall keine Angst haben muß, habe ich mir jetzt eine IC35L120AVVA von IBM zugelegt, u.a. liegen da die System-Backups. Und auf der RAID - Platte liegt die Kopie aller Daten von der IBM. Sischä is sischä
Ich hatte schon Erfahrungen mit so gut wie allen Festplattenherstellern, also hier alles im Überblick:

Conner: Mist, nichts weiter Erste Platte nach 3 Monaten ausgefallen, Ersatz nach 1 Monat, 2.Ersatz nach 6 Monaten - ist das normal??

Seagate: recht langsam, nicht sehr zuverlässig, aber günstig

Samsung: langsam, aber leise, zuverlässig und kühl

Fujitsu: gleiches wie Samsung, außer Zuverlässigkeit, die hinkt

WD: schnell, aber recht laut und ziemlich warm

IBM: bis auf die DTLA-Serie sehr zuverlässig und sehr schnell, dabei
etwas laut, aber dafür recht kühl

Maxtor: mein eigentlicher Favorit, besonders weil IBM nun aussteigt;
sehr schnell, sehr zuverlässig, relativ leise und kühl, leider teuer

Natürlich macht jeder so seine Erfahrungen, und die können auch ganz umgekehrt sein. Also nehmt das nicht als Feststellung hin, das ist halt nur meine Erfahrung
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten