Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 22:33   #95 (permalink)
ss-18
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähmm, bin vielleicht doch "Stück" zu weit gegangen, tut mir leid...

Mal eine vergleichbare Geschichte
Eine Verwandte von mir hat endlich ihr Führerschein gemacht, fehlt nur das Auto. Ich habe ihr geraten vorerst ein Auto mit Automatikgetriebe zu kaufen. Meine Begründung dazu ist:
So richtig fahren können tut keiner gleich am Anfang. Es ist schwierig im "dichten" Verkehr sich zurecht zu finden und gleichzeitig das Auto zu "bedienen". Daher Automatik. Man ist dann voll und ganz auf das Verkehrsgeschehen konzentriert, da das Auto praktisch von selbst fährt.
Musste nicht unbedingt neues sein. So'n schrottiges Auto das noch fährt und bischen TÜV hat, hätte ausgereicht.
In einem Jahr, oder so, wenn man im Verkehr sich ruig fühlt könnt man dann entscheiden, ob man bei Automatik bleibt oder doch zu Schaltgetriebe übergeht.

Von ihr kamm aber sofort ein klares NEIN. Begründen konnte sie es auch nicht
Na ja, jetzt fährt sie voll im Stress. Kann praktisch nur schlecht Auto fahren und im Verkehr fühlt sie sich auch nicht wohl. Und warum
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten