Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 09:48   #5 (permalink)
Mc Massengrag
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich schreib hier etz mal das übliche:

1) Direkt X neuste Version Runterladen und Installieren.
2) Mal ein paar verschiedene Grafikkartentreiber runterladen und schaun ob es irgendeine veränderung nach sich zieht.
3)Patches für das jeweilige Spiel ziehen.
4)Festplatte defragmentieren.
Sollte das alles nix bingen:
5) SiSoftSandra holen und mal ein paar mal das gesamte Sys durchtesten - eventuell merkst du so wo die Schwachstelle liegt.
6)Last but not least - und ich spreche hier aus Erfahrung, mein alter 1600+ hat manchmal den gleichen mist gemacht - hilft eine Neuinstallation wahre wunder.

Falls schon im Geräte Manager Probleme festzustellen sind - bei mir waren es z.B. irgendwelche AMD chipsatz Treiber die Probleme gemacht haben - kann auch da ein Up- oder manchmal auch ein Down-date eine Verbesserung nach sich ziehen.

Dein Problem muss nicht unbedingt auf die CPU zurückzuführen sein - da würde ich ehr freezies und Komplettabstürtze erwarten.

Endgültig hab ich das Problem gelöst , indem ich mir eine 80er WD gekauft habe die meine 14Gb Platte anno 1998 ersetzt hat.

Wenn alle obrigen punkte nix nutzten, dann fahr zu nem Kumpel und teste den System malmit anderem Ram oder anderer Festplatte durch.

Hoffe dir fürs erste geholfen zu haben
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten