Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 23:35   #15 (permalink)
smoek
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei mir schaut die index.php so aus:

Code:
<html><head><link rel=stylesheet href=style.css><title><?php echo $section; ?></title></head>
<body marginwidth=0 marginheight=0>

<<designtabelle bis zu content>>

<?php 
if(isset($section) == FALSE) {
$site='newscontent.php'; }
else {
$site=$section.'.php';}
include($site);
?>

<<designtabelle nach content>>
das is zwar nich übersichtlich, aber dafür haste dich einmal durch das ganze gewuselt, und dann nie wieder
brauchst in die einzelnen "sections" gar keine html header usw schreiben.. eigentlich ganz praktisch


edit: bei deiner weise musste aber noch ein php-file includen in dem my_header() und my_footer() definiert sind, und das ist wieder unübersichtlich :P

edit2:
das was ich oben hab, ist ein kleines scriptchen das die php seite ausführt die in ?section=blablabla angegeben is. das kannste auch mit switch($site); machen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten