Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 07:07   #1 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard K7S8X Rev. 3.0 + ASUS 9200 SE

Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

ASROCK K7S8X Rev. 3.0 mit aktuellem BIOS 2.50
AMD Duron 1600
ASUS Radeon 9200 SE
Promise Fastrack TX2 mit 2 x 80GB Seagate
DVD-Brenner und DVD-ROM
512MB PC3200

Dieses System hat mir in der Vergangenheit für Office und Internet allemal gereicht. Nu kommt aber am Wochenende mein Sohnemann immer (lebe in Scheidung und hab auch im Moment nicht so die Knete) und spielt nun das Spiel "C&C Generäle" auf diesem Teil.

Aber dafür ist dieser PC wohl etwas schwach. Dann habe ich anhand der Tips in diesem Forum folgendes gemacht (schwitz & Angst; vorher noch nie im BIOS gewesen): den FSB auf 150MHz raufgesetzt. Das war der Wert bei dem der Prime95 Test fehlerfrei durchlief. (Prozezossor-Temp bei Volllast ca. 54 Grad). Anschließend habe ich mit Rivatuner Core clock auf 300 und Memory clock auf 225 gesetzt. Mit 3Dmark gestestet war dies der Wert ohne komische Kästchen auf dem Bildschirm. Im Grunde läuft das System sauber. Aber mein Sohn hängt mir immer in den Ohren seine Freunde würden das Spiel mit höherer Auflösung spielen und nervt ganz gewaltig (habe in W2K die Grafik auf 1024 x 768 stehen).

Kann ich denn noch mehr Leistung herausholen ohne Geld investieren zu müssen (spare noch für eine neue kleine Küche; muß unbedingt her). Am Prozessor möchte ich eigentlich nicht gehen aus Angst das er mir kaputt geht.

Gruß

DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten