Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 09:39   #3 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard K7S8X & 9200SE

Hi,

im BIOS kann ich leider den Multiplikator nicht ändern. Für VCore habe ich nur die Option "Over Vcore Voltage" und der ist disabled. Wenn ich es richtig übersetzt habe dann läßt diese Option eine Erhöhung von 5% zu bei enabled.

Im Handbuch finde ich aber eine Gruppe von Jumpern die den Multiplikator auf dem Board ändern können. Es ist eine Gruppe von 5 Jumpern mit denen ich von 5x bis 24x einstellen kann. Allerdings sind da gar keine Jumper drauf gesetzt. Es ist aber super erklärt wie man es machen müßte.

Ich werde mal versuchen den FSB wieder auf 133 zu setzen, "Over VCore Voltage setze ich auf enabled und den Multiplikator werde ich auf 12,5 jumpern. Werde dann das Ergebnis posten. Muß mir aber erst noch 5 Jumper besorgen gehen. Kann also etwas dauern.

Bis dann

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten