Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 20:18   #20 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard K7S8X Rev. 3.0 + ASUS 9200 SE

Hallo zusammen,

habe also eben versucht den Duron mit 12 x 166 = ca. 2000 MHz laufen zu lassen. Der PC startet einwandfrei. Aber der Prime95 gab gleich einen SUMOUT-Error aus.

Nun bin ich 3 MHz runtergegange. Also 12 x 163 MHz = ca. 1956 MHz und der Prime95 ist im Moment noch fehlerfrei beim 27 von den ersten 44 Tests. Lasse das gute Stück nun mal durchlaufen bis zum Testende oder (hoffentlich nicht) einen Error.

Info:

Habe mal probiert das ganze mit 12 x 200 = 2400 laufen zulassen. Resultat: der Monitor ging aus. Nach dreimaligem reseten hat das Board mich selbständig auf 1600 MHz zurückgesetzt. Das gleiche bei 12 x 180MHz. Der Monitor geht aus und nach dreimaligem reseten hatte ich wieder die Standardeinstellung im BIOS. Ich glaube, das Board will so dumme Jungs vor zuviel Übermut und Schaden bewahren. Das find ich echt klasse.

Grüße

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten