Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 23:54   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard x800(pro), warum macht ati die nicht billiger?

also ich wollte mir am anfang 100%ig ne 9800pro holen aber dann wurden die 6800le billiger und billiger und jetzt kauf ich mir die 6800le. ich bin ja eigentlich mehr ati als nvidia fan nur beim geld hört freundschaft auf. warum können diese idioten von ati nicht erkennen das das mit 380euro für ne x800 pro viel zu viel ist? die karte ist ja toll ausgestattet aber nicht jeder gibt 380 euro für ne graka aus.
ich hab mal nen rezept für die neue kolektion:
man nehme eine normale 380teure x800pro kloppe normalen ddr speicher drauf der den gddr3 speicher ersetzt, dann macht man aus 256- 128mb und rühre bis sich die taktraten ein wenig vermindern. dann deaktieviert man 4 von 12 pixelpipelines und 2 der 6 vertex shader aber man lässt sie heile. man mache das ein paar millionen mal und verkaufe es unter dem namen x800se dann alle möglichen hersteller wie sapphire msi und co mache damit sauviel gewinn weil sich alle den rivatuner runterladen und die pipelines und vertex shader reaktivieren und alles ist wunderbar der konkurent nvidia verdrängt und alle sind fröhlich
  Mit Zitat antworten