Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
whisper
Neuling

whisper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zur Sache mit dem PS2-Emulator:

vergiss es ...
Es ist ein Riesenaufwand für einen Rechner, ein technisch völlig anderes System in vernünftiger Geschwindigkeit zu emulieren.

Die X-Box bringt sicher nicht die Leistung, die Plattform für einen PS2-Emulator zu sein, mit dem man auch noch die zugehörigen Spiele mehr oder minder flüssig spielen kann. Dazu fehlt wohl selbst einem P4 mit 2,8 GHz die Leistung.

Hab hier sogar noch ein Image von einem Nintendo 64-Spiel rumliegen - und um das Spiel emuliert (annähernd) flüssig spielen zu können, mussten wir das Ganze auf nem Athlon 1400 laufen lassen. Wohl bemerkt: die PS2 ist um Welten leistungsfähiger als das N64.

-----------------

Im übrigen halte ich Konsolen doch für die bessere Spieleplattform, weil
einfach ausgetüfteltere Spiele dafür erschienen - und man hat keinen Ärger mit Patches und Abstürzen (Abstürze kommen nur ausgesprochen selten vor) etc.

PC-Spieler (by the way: ich spiele sowohl PC als auch Konsole) können sich glücklich schätzen, das z.B. MGS2: Substance für ihre Plattform umgesetzt wird - sowas gabs auf dem PC leider noch nicht, obwohl Deus Ex entfernt noch vergleichbar ist.

Hab hier eine PS2 und einen GameCube stehen und hab den Kauf beider Konsolen bisher sicher nicht bereut - ganz im Gegenteil. Und das Nintendo-Spiele nur was für Kinder sind (was imho keiner gesagt hat, aber ich beuge einfach mal vor), ist ein ausgesprochen plattes Gerücht.

so far,

cya,
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten