Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2004, 02:58   #1 (permalink)
DerSuchende
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 10

DerSuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU ist am besten geeignet ?

Hallo allerseits.
Da bald schon wieder(wie die zeit vergeht ) Weihnachten ist und ich da immer mein PC aufrüste, frage ich mich grade was ich nehme, und brauche mal Eure Hilfe aus dem forum hier.

Erst mal zu meinen jetzigen System:

Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra
CPU: AMD Athlon 2200+ XP (T-Bred A)
RAM: 768 mb Infineon DDR-266(leider) 3x256 MB PC 2100
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe nForce2 Ultra
Solte noch was wichtiges fehlen bitte einfach fragen

Ich habe mir schon was notiert auf meiner wishlist und zwar
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Value Series, 2x512MB)

Mein langsamer Speicher von 266 taugt halt nicht zum overclocken wie ich gehört/gemerkt habe

Habe es mitlerweile auch schon verstanden wie der Hase läuft habe auch schon 1monat lang mit einstellungen rumprobiert ganz neuling bin ich also nicht

Jetzt zu meinen fragen und weshalb es im Overclocking forum ist
1)Ich habe mitbekommen und gesehen das man die XP-M cpus ganz schön weit hoch takten kann wen man die benötigte kühlung hatt, wie ist das jetzt wen ich ein Athlon "XP-M 2600+ 47W Mainstream(bei alternate) OPGA, "Barton""
auf mein board stecke .... 1. kann ich ihn ohne probleme übertakten,2. muss man wirklich nichts freischalten?(cpu unlock).

2) Kann mir einer tips geben welchen cpu ich am besten auf mein board stecken kann, wo ich die beste Leistung erziele die zur zeit geht auf mein board? Preis spielt "fast" garkeine rolle! (da sie eh grade sehr billig sind)


Übrigens ist mein sys Wassergekühlt da geht also schon einiges, ein grösserer Radi. kommt eh zu Weihnachten auch noch dazu

Also dan legt mal los.

Wer grobe Rechtschreibfehler findet darf sie..ehh ...mich drauf hinweisen

EDIT Änderung: War wohl etwas spät, daher jetzt T-Bred A
DerSuchende ist offline   Mit Zitat antworten