Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 11:14   #22 (permalink)
Golem (Berlin)
Neuling

Golem (Berlin) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: künftige Firewall FAQ für Laien

Zitat:
Zitat von Ronald
... Textfarben... Wenn jemanden etwas an dieser Thematik liegt, dann sollte er sich dazu äußern, finde ich.
Nach mehreren Stunden Lektüre (Firewall FAQ, fortgeschritten und für Laien), hab ich mich mal für ein kurzes Feedback registriert. Ich bin kein IT-Profi, sondern sehe die PC-Welt als mein Hobby (Basteln, Konfigurieren, Spielen, Surfen etc.). Mit diesem Blickwinkel habe ich folgende Meinung zu den angesprochenen Threads.

1) Ich finde die gebotenen Informationen größtenteils informativ und i.d.R. verständlich. Manches ging mir jedoch zu sehr in die Tiefe, so dass ich dies nur überflogen habe.
2) Das Engagement der Diskussionsteilnehmer finde ich beeindruckend und bewerte schon aus diesem Grund die Beiträge positiv. Gelernt habe ich natürlich auch einiges.
3) Das Frage-/ Antwortspiel ist ok - mal was anderes (Schule ist ja schon lange her).
4) Hervorhebungen im Text finde ich gut, sollten nur nicht übertrieben werden.
5) Im Laien-Bereich wünsche ich mir noch mehr Praxisbezug. D.h. Beispiele mit empfehlenswerten Programmen/ Hardware (für SOHO). Evtl. noch mehr weiterführende Links.
6) Fazit: Sehr informative Threads mit netten humoristischen Einlagen.
7) ach ja: ... das "mer" für "man" hat mich mit der Zeit doch ziemlich genervt.

Zitat:
Zitat von Ronald
Zudem benötige ich von euch Vorschläge, welche Themen ihr hier noch behandelt haben wollt. Danke.
Bye, Ronald
Vorschlag, was mich interessieren würde:
Seit kurzen sind die NForce4-Boards mit "Active Armor" im Handel erhältlich und ich habe mir ein GA-K8NXP-9 zugelegt. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welche Firewall(s) ich installieren bzw. noch kaufen sollte.