Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 17:05   #11 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann Mainboard Grafikkarte zerschießen?

Zitat:
Zitat von Qndre
Falsch! Mit zunehmender Spannung steigt auch die Stromstärke (Spannung geteilt durch Stromstärke ist konstant für metallische Leiter konstanter Temperatur (ohm'sches Gesetz)). Damit steigt also Spannung und Stromstärke. Also steigt die Leistung im Quadrat.
und woher weisst du das ein grafikchip und die bauteile in ner graka oder nem ganzne pc aus metall sin?
meine sind aus halbleitern grösstenteils
des weiteren bleibt die temperatur net gleich
(frage nebenbei: wie können verschieden NTs bei 12V verschiedene stromstärken liefern wenns beim widerstand hapert? müsste ja konstant bleiben, d.h. wenn nur ein lüfter an der leitung hängt der nichtmal 1A zieht müsste die spannugn weit unter 12V und wnen du ne graka dran hast müste jene wieder steigen!)
das ohm'sche gesetz gilt z.B. wenn du eine leitung hast mit einem festen widerstand in nem pc mit hunderten leitungne kannst du das nichtmehr anwenden
PS: immo kommt mir das ohm'sche gesetz komisch vor! wie funktionierne denn hochspannungsleitungne? die sind doch so konzipiert das hohe soannung und niedrige stromstärke übertragen wird, kanns mir das jemand erklären?
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)

Geändert von NPM | Destructor (10.04.2005 um 17:11 Uhr)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten