Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 20:47   #11 (permalink)
pitt72
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 1

pitt72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtor S-ATA an ASUS P4P800 Deluxe = Probleme ???

[font=Verdana]Habe das gleiche Problem. Vor 2 Monaten als ich auf Sockel 775 und ICH6R umgesattelt bin, fingen die Probleme an. Ich konnte patu nicht das System ordentlich zum laufen bringen. Immer diese Wartezeiten wo nichts geht, die HD LED dauerleuchtet und nach eine paar Sekunden Zwangspause (ca. 10-30s) ein Eintrag im Event Viewer: Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Damals habe ich das Problem gelöst indem ich IDE auf dem Board deaktiviert habe und mein DVD-RW an einen freien SATA Kanal gesteckt habe (mit Adapter IDE [/font][font=Wingdings]à[/font][font=Verdana] SATA).

Meine Konfiguration:
Board: Gigabyte GA-AENXP-D[/font]

[font=Verdana]Am ICH6R: 2x 73GB Raptoren im RAID0 und eine DVD-RW
Einen Promise RAID5 Controller: 3x WD 160GB

[/font]

[font=Verdana]Jetzt fängt es schon wieder an. Ich muss sagen ich habe den PC Komplett zerlegen müssen wegen Einbau der Wasserkühlung und habe das Board bei der Montage ohne Batterie gelassen, wodurch sich der CMOS gelöscht hat. Habe (ich denke) aber alle BIOS Parameter wieder so stehen wie vorher, wo alles noch wunderbar funktionierte.[/font]

[font=Verdana] [/font]

[font=Verdana]Irgendeine Idee[/font]
pitt72 ist offline   Mit Zitat antworten