Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 10:13   #3 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia SoundStorm gibt es sowas noch?

1. Also kann schon sein das dein NF4 Board es kann einige NF3 Boards haben jedoch keine Midi Unterstützung. Und auf den ersten Blick siehts so aus als wäre der NF4 da gleich bestückt.

2. Und ja der Chip kann 8 Boxen ansteuern aber nur wenn man die Analogen Ausgänge nutzt über digitale bekommt man ein Stereosignal weil kein AC3 Stream erzeugt wird.
Also kann man diese 5.1 Systeme von Logitec, Creative & co einsetzen aber jedes System mit eigenem decoder macht mit diesem Signal nicht wirklich Spass.

Mehrkanalsoud in Spielen vielleicht über eax und ähnliches aber das geht dann auch wieder nur über die Analogen Ausgänge. Nur wenn vom Spiel ein AC3 Stream generiert wird klappt es so wie man sich das vorstellt. Nur das macht leider nicht jedes Spiel.
Wenn ich Musik am PC höre habe ich manchmal nur über Center+Bass sound und hin und wieder steigen die Sateliten mit ein.

Geändert von Fr@ddy (23.05.2005 um 10:17 Uhr)
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten