Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 09:56   #12 (permalink)
Menace23
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 34

Menace23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was sagt ihr dazu?

Zitat:
Zitat von jwe85
Meine Überlegung:

- AMD Athlon XP 3200+ Barton 400 FSB (~125€)
- Abit NF7-S2 nForce2 (~35€)
- 1024MB DDRRAM Corsair ValueSelect 1GB Kit PC400 (~80€)

Preis gesamt: ~240€
Moin,

1. Prozessor - AMD Athlon XP 3200+ läuft gut (hab ich auch), soll aber schlecht zu übertackten gehen (noch nicht probiert, da er im Moment auch für Spiele wie BF2 ausreicht).

2. Mainboard - Abit NF7-S2 - ich hab die Rev. 1 dieses Boards und das läuft stabil, no Probs nur zu empfehlen (aber Vorsicht!!! es gibt noch eine Variante des Boards, die heißt glaub ich NF7-S2G oder so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne war dieses Board billiger und hatte nicht das gleiche Leitunspotential - dazu steht auch irgendwo etwas im Forum)

3. Speicher - unter 1 GB würde ich zum Spielen niemand mehr empfehlen, da der Rest des Systems auch etwas entlastet wird, wenn man mehr Speicher hat. Ich habe jetzt selber erst von 512 MB auf 2 GB Speicher aufgestockt und das hat sich auf jeden Fall gelohnt, gerade in anbetracht der Ladezeiten bei aktuellen Spielen wie HL2 oder BF2. Ich kann dir auch zu MDT Speicher raten. Läuft bei mir stabil ohne Probs, wie schon gesagt, hab ich davon jetzt 2 GB im Dualchannel verbaut. Außerdem ist MDT preislich sehr interessant. Mich haben die 2 GB ca. 170 EUR gekostet. Eigentlich wollte ich mit Corsair (nicht value select) kaufen, allerdings hätte ich für 1 GB guten Corsair-Speicher um die 230 EUR bezahlt. Jetzt hab ich doppelt soviel Speicher für weniger Geld.

4. Hat denn hier noch keiner an ein neues Netzteil gedacht? Ich glaube nicht, dass das Netzteil aus einem PIII-Rechner für ein "aktuelles" System genügend Leistung bzw. die richtigen Anschlüsse hat. Zumindestens hat mein Abit Mainboard 2 Stromanschlüsse und wenn ich mich recht entsinne, war an alten Netzteilen nur ein Anschluss für das Mainboard. Bittte berichtigt mich, wenn ich mich irre .

Geändert von Menace23 (21.06.2005 um 11:06 Uhr)
Menace23 ist offline   Mit Zitat antworten