Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2005, 13:00   #1 (permalink)
pragmatick
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 1

pragmatick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet *gar* nicht

Hallöle,

mein Rechner lief, seit ich ihn Januar zusammengebaut habe, ohne größere Probleme. Heute war ich gerade dabei, HL2 zu zocken und mitten im Spiel schaltet sich der Rechner ohne Kommentar ab.
Seitdem reagiert er nicht mal mehr auf den Stromschalter, es passiert gar nix. Die LED am integrierten Netzwerkadapter blinkt, das Mainboard (Abit AV zeigt den ominösen Hexcode 9F an, von dem bis heute anscheinend niemand weiß, was er genau zu bedeuten hat. Das heißt, der Strom ist da, am Netzteil kann es nicht liegen. Ich hatte den Prozessor vor zwei Wochen für ein oder zwei Stunden leicht übertaktet (Athlon 64 3200+ Winchester, 939), von 2040Mhz auf 2200, bekam damit aber selbst bei Vollast der CPU keine Abstürze und auch die Temperaturen war durchaus im normalen Bereich. Da der Rechner nicht einmal versucht, zu booten, gehe ich davon aus, daß das Bios oder der Speicher nicht das Problem sind.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für Hilfe sehr dankbar, kann aber nicht so oft antworten, da mein PC zuhause nunmal nicht geht.

Da der Rechner bislang ohne Probleme lief, gebe ich jetzt mal keine genauere Beschreibung der Komponenten an. Es dürfte sich weniger um eine Inkompatibilität oder Biosprobleme als um einen richtigen Defekt handel. Nur würde ich ungern den gesamten PC in den Support schicken...

Gruß,

Simon
pragmatick ist offline   Mit Zitat antworten