Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 00:07   #1 (permalink)
Bugele2
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Bugele2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800 auf 6800 GT was ist mit GDDR3?

hallo,

habe mal eine frage. weil mir eine 6800gt zu teuer ist möchte ich mir eine 6800 oder eine 6800 le zulegen und freischalten + übertkaten.

so wie man die karten nun freischaltet und welches modell mann nun genau nehmen soll intressiert mich erstmal gar nicht.

sondern folgendes:

nehemen wir mal an ich kaufe mir einen 6800 le oder 6800 bei der ich alle 16 pixel piplines und die 6 vertex shader freischalten kann. außerdem kann ich sie auf (chip) 350MHZ und speicher (1000MHZ) übertakten.

Von den mhz-zahlen und von den pipelines her wäre sie ja identisch mit der 6800gt aber was ist mit den GDDR3 spEICHER den eine 6800gt besitz.

DIE 6800 le und DIE 6800 besitzen ja nur ddr1.

bekommen ich dann automtisch GDDR3 speicher wenn ich alle 16 piplines und 6 vertexshader freischalte + speicher und chip auf gt nievau übertakte?



das würde mich mal intressieren.



wenn dies so wäre unterscheinden sich die karten ja nur noch von der größe des speicherS, oder?

wenn dies nicht so wäre wie großist der unterschied zwischen DDR1 und GDDR3? (aber nur wenn das nicht so ist)



hoffe, mir antwortet jemand.

danke!
Bugele2 ist offline   Mit Zitat antworten