Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 23:29   #1 (permalink)
anavrin
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 4

anavrin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Athlon 2600 + Abit NF7-S2

hallo zusammen,

habe heute für einen freund einen freund einen rechner zusammengebaut.
hat ein abit NF7-S2 und einen athlon 2600+ abbekommen.

das erst was mir negativ auffiel war, dass beim board der bios reset jumper von kauf an gesetzt war. ich hoffe das board hat beim bootversuch mit gesetztem jumper nix abbkommen hat.

ich fahre das board derzeit mit den optimized bios einstellungen (FSB mit 166MHz) und habe dann xp in der lite version installiert.

installation lief glatt, xp hat sich aber immer wieder aufgehängt.
habe dann xp noch mal installiert, das ergebnis war leider das gleiche.
system hat von zeit zu zeit totlabstürze und bootet auch ab und zu von alleine neu.



hatte dieses problem noch nie mit xp und bin mittlerweile ein wenig ratlos.
kann es an der hardware liegen?
zumal ich nicht den FSB nicht mit 200MHz fahren kann, denn dann bootet xp gar nicht mehr


ich bin für jede hilfe dankbar Marco
anavrin ist offline   Mit Zitat antworten