Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 13:38   #1 (permalink)
1nk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 19

1nk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 2400+ Thoroughbred übertakten

hallo zusammen,
Ich hab meinen Athlon XP 2400+ Thoroughbred vor einem Jahr von 2000auf 2220 Mhz übertaktet. damals hatte ich noch einen recht schlechten Arctic Cooling Kühler http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=8&disc=
Vor allem nach längerem Zocken wurde der PC manchmal instabil, ich hab zurückgetaktet.
Vor kurzem hab ich mir einen recht guten Aerocool GT kühler eingebaut.
http://www.aerocool.com.tw/p-cooler/gt-1000/gt1000.htm , und wollte wieder übertakten. Das ging sehr schlecht, noch nicht mal 2220 Mhz konnte ich erreichen (Windows startete nicht trotz hohem CPU voltage, von 1.65 auf 1.825)
Meine Frage deshalb: woran könnte das liegen?
ich hab ein Nforce2 Motherboard (Abit NF7) welches das separate Übertakten von CPU und Ram ermöglicht, 512mb PC333 ram und ein 300W Netzteil.
edit: die Temperaturen mit Aerocool sind stabil , ich hab mit S&M getestet (sehr böses CPU-Burn Programm) Download hier, die seite nach unten scrollen nach 15 min die Temperatur konstant bei 56 Grad (unübertaktet)

Geändert von 1nk (02.08.2005 um 13:57 Uhr)
1nk ist offline   Mit Zitat antworten