Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 08:30   #6 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: P4 2.8 Taktraten

Zitat:
Zitat von freezer
Die BIOS Meldung sagt ja irgendwie aus, das Boot-Vorgang mit deinen Settings nicht möglich war/ist, so dass er auch Standard Settings zurückgeschaltet hat.
Seh ich nicht so - ein "BIOS Checksum Error" deutet eher auf eine extrem falsch rechnende CPU hin. Die Meldung die Du meinst ist eher so was wie "Overclocking failed - default values loaded" o.ä. , die dann erscheint, wenn das System mit den gewählten BIOS-Einstellungen gar nicht posten kann.

EDIT: Gut, der Effekt ist natürlich der gleiche Aber ich würde den Checksum Error eindeutig auf die CPU schieben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten