Problem mit Videodateien so, ich habe gestern meinen neuen Pc endlich zusammengebaut, und heute Windows XP Professional SP2 installiert. Danach die neuesten Treiber für MB und Grafikkarte. Es funktioniert eigentlich alles zu meiner zufriedenheit, bis auf eines: Meine Videodateien sind nichtmehr korrekt abspielbar. Habe es mit Windows Mediaplayer 10, VideoLan Client, Divx Player, Win DVD, Real Player, Quicktime Player versucht, überall das selbe ergebnis. An irgendwelchen Codecs kann es nicht liegen, habe mir eine Codec-pack runtergeladen und installiert, da sind alle gängigen drin (Divx, xvid ...). Das Problem ist ja auch nicht nur bei divx dateien, sondern auch bei allen .avi, .mpeg, .mpg etc files.
genaues Problem: da ich, wie ich gerade feststellen musste, meine screenshots nicht anhängen kann, beschreibe ich es noch genauer. Wenn man im Verzeichnis der Filme als Ansicht "Miniaturansicht"wählt, kann man als Vorschau das erste Bild der Videodatei sehen (klar) ... das wird bei mich auch noch fehlerfrei angezeigt. Sobald die Datei mit einem der oben genannten Player geöffnet wird, verändert sich der Farbton jeder Farbe, alles wird grell und hell (vorallem bei weißen und gelben Flächen)
Ich schätze und hoffe es liegt nicht an meiner teuren GF 6800gt, da ich die neuesten (und danach testweise die cd) Treiber installiert habe, und Spiele wie Far Cry und Doom 3 in höchster Qualität ruckelfrei dargestellt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG reen |