Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 18:01   #1 (permalink)
Evan
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 31

Evan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirmausfall bei Medion-PC mit 9800XL

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze den Medion-PC, den es 2003 bei ALDI zu kaufen gab
(3GHz, 512MB Ram, Radeon 9800XL).

Im Sommer ging meine Grafikkarte kaputt - sprich, ich hatte grobe Darstellungsfehler. Daraufhin kontaktierte ich den Support, weil die Garantie ja noch bis Herbst 2006 läuft.
Nach 3 Wochen kam dann eine neue Grafikkarte an, und ich baute sie ein.
Problem gelöst - dachte ich.

Denn nun kann ich plötzlich keine 3D-Spiele mehr spielen, denn wenn ich das mache, geht nach unbestimmter Zeit plötzlich der Bildschirm aus, als hätte er keinen Strom mehr ("No Signal"). Daraufhin bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als den Computer aus- und wieder einzuschalten.

Ich habe übrigens den Catalyst-Treiber 5.9 installiert.


Ich kann mir leider nicht erklären wo die Ursache des Problems liegt.
Ist die Grafikkarte schon wieder kaputt, oder liegt es an anderen Komponenten wie dem Netzteil oder des Motherboards ?

Hat hier irgendjemand ähnliche Probleme, oder weiß was ich als nächstes unternehmen könnte ?

mit freundlichem Gruß,
Johannes Ecker
Evan ist offline   Mit Zitat antworten