Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2005, 21:19   #4 (permalink)
Evan
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 31

Evan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirmausfall bei Medion-PC mit 9800XL

Ok, also liegt das ganze nur an zu hoher Temperatur?

Ich bin leider ein totaler Newbie wenn es ums "selber Umbauen" der Komponenten geht.
Was muss ich austauschen, und könnt ihr mir da eventuell auch Produkte nennen, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?

Medion hat mir übrigens Angeboten, einen Techniker zu schicken, der sich alles ansieht, die vermuten nämlch ein Problem entweder bei Grafikkarte, Mainboard od. Netzteil.

Ich hatte jedoch auch die Idee, dass ich mir gleich eine neue Grafikkarte kaufen könnte - da die 9800 meinen Spiel-Anforderungen wohl sowieso nicht mehr lange genügen wird.
Ich dachte an eine Radeon X800pro.
Ich habe auch schon bei Medion nachgefragt, ob diese Graka problemlos mit dem System funktionieren würde, und die sagten nur, dass es bei der Stromversorgung zu Engpässen kommen könnte.

Meiner Überlegung war dann,
dass ich mir die Graka bestelle u. ein gutes Netzteil (>400W) auch gleich dazu. Würde das genügen, oder würde es höchstwahrscheinlich wieder an der mäßigen Lüftung scheitern ?
Evan ist offline   Mit Zitat antworten