Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2005, 22:33   #1 (permalink)
Fragensteller
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 9

Fragensteller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FX5700LE ersetzen

Hallo,

durch einen Garantiefall habe ich momentan die Option, meine MSI FX5700LE TD128 ersetzen zu lassen, und für die alte Kart 65 Euro angerechnet zu bekommen.

Mein System ist ein Athlon XP2500+ Barton mit 1024 DDR Ram, gespielt wird nur EQ2, an sonsten halt Office und Surf PC. Vom Spielvehalten bin ich Gelegenheitsspieler, so 10 bis 20 Stunden die Woche.

Die Frage ist nun, ob man die Gelegenheit am Schopfe packen soll um sich etwas besseres zu gönnen. Habe da im Auge maximal 80 Euro auszugeben (plus die 65 Gutschrift). Lohntes sich bei meinem System und den Anwendungen (ehr schmaler Geldbeutel)? Habe da ne schöne GeForce 6600 für 139 Euro gesehen, hat 450 Mhz Chipfrequenz und 256 Mb 500 Mhz DDR Speicher. Oder ist die zu schnell für mein Sytem und rausgeworfenes Geld? Sprich: passt die 5700 LE zu meinem System oder kann ich für ein paar Euro bei meinen Anwendungen einen merklichen Geschwindigkeitsgewinn erzielen. Für andere Empfehlungen bin ich natürlich immer offen. Es gilt: Preis Leistun zählt, kein High End. Die Karte sollte mich schon 2 Jahre oder so begleiten, sprich ich sollte Längerfristig was davon haben.

vielen Dank im Voraus

Geändert von Fragensteller (08.10.2005 um 22:41 Uhr)
Fragensteller ist offline   Mit Zitat antworten