Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 01:17   #58 (permalink)
alex_dziuk
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 24

alex_dziuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Seit einiger Zeit habe ich nun das Speedlink Medusa 8790 und bin nicht so sehr davon begeistert.

Tragekomfort: okay. Es wiegt schon einiges und nach mehreren Stunden merke ich schon nach dem Abnehmen, dass da oben die ganze Zeit was auf den Deckel gedrückt hat. Aber die Polster sind echt gut, kein Leder oder Kunstleder oder im schlimmsten Fall Kunststoff, nein, die sind aus Velour oder so etwas ähnlichem. Das ist wirklich zu loben.
Sound: hmpf... also gut ist der wirklich nicht, wenn man richtige Kopfhörer kennt oder eine Musikanlage mit Boxen. Fakt jedoch ist: wenn man nicht gerade Musikliebhaber ist und stundenlang Musik hört, dann ist das egal, denn bei den Spieleffekten etc macht der Kopfhörer einen guten Eindruck. Es stimmt schon, dass die Tiefen stark betont sind, insgesamt fehlt das Gleichgewicht, aber beim Zocken ist das Nebensache.
Fazit: Fürs Zocken echt gut und Mikro auch gut, aber ich werde mir wohl in Zukunft für Musik einen richtigen Kopfhörer zulegen. Die halten ja auch bei richtiger und sorgsamer Benutzung 10 Jahre und länger.

Noch ein kleiner Anhang im Nachhinein. Vom Kopfhörer geht ein Stecker mit vielen Polen aus, den man in die Verstärkerbox stecken muss. Allerdings gibt es auch einen Adapter, in den man den Stecker stecken kann und den direkt an den Soundausgang schliessen kann. Allerdings nur ein Stecker.

Geändert von alex_dziuk (24.10.2005 um 01:20 Uhr)
alex_dziuk ist offline   Mit Zitat antworten