Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 17:51   #8 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine Einfuehrung in SMART (und die smartmontools unter Linux)

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Hehe, kann man überhaupt mehr als 5 dunkle plus 1 hellen Gnubbel kriegen?
Ich stelle mich gerne ganz selbstlos zur Verfuegung, das zu testen

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
P.S.: Schade dass das Ganze so explizit auf Linux zugeschnitten ist... aber trotzdem ne feine Sache.
Ich denke, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie maechtig SMART eigentlich ist, und was die Platten so alles an netten Details preisgeben, reicht es auch.

Speziell die zweite Haelfte des Ersten Posts duerfte auch fuer Windowsler insteressant sein, denn ich habe hier schon einige Posts a la "Hilfe, SMART meldet nen Fehler bei der Seek Error Rate, was iss dat denn?" oder aehnliches gesehen Ausserdem gibts vermutlich auch Programme fuer Windows, mit denen man aehnliches anstellen kann, zumindest Screenies der Attribut-Uebersicht hab ich hier schon gesehen.

Vielleicht kann sich ja mal jemand auf die Suche nach einem aehnlich maechtigen Windows-Tool begeben, oder kennt zufaellig schon eins

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten